Sachsenring-GP: Streckenradio mit Leberkern & Mielke
Das schon traditionelle Streckenradio am MotoGP-Wochenende auf dem Sachsenring wird auch 2017 auf Sendung gehen. Zum diesjährigen Team gehören unter anderem Lenz Leberkern und Eddie Mielke.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Im Umkreis von 10 km ist das Streckenradio auf der Frequenz 99,6 empfangbar; gesendet wird ab Freitag (30. Juni) bis Sonntag (2. Juli). Neben den Informationen rund um den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland wird es auch wieder Infos zur Anfahrt, zum Verkehr, zu den ganzen Veranstaltungen rund um die Rennstrecke und vieles mehr geben.
Werbung
Werbung
Hinter dem Mikrofon sitzt auch 2017 der Radio-Moderator und freie Journalist Andreas Gröbe. Während der Trainings, Qualifikationen, Warm-ups und Rennen sind die beiden Streckensprecher Bernd Fulk und Lenz Leberkern, der das Team in diesem Jahr verstärkt, für die Besucher und Fans vor Ort und nicht nur über die Streckenlautsprecher, sondern auch über das 'Radio Live vom Sachsenring' zu hören. Auch Edgar Mielke ist 2017 wieder ein Teil des Kommentatoren-Teams. Er wird besonders am Sonntag um die exklusiven Interviews in der Startaufstellung und auf den Podiums kümmern.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.