Valentino Rossi: «Bekomme mehr Ratschläge von Mama»

Von Otto Zuber
Valentino Rossi: «Nach den Rennen gibt es jeweils einen Anruf von Stefania und einen von Graziano»

Valentino Rossi: «Nach den Rennen gibt es jeweils einen Anruf von Stefania und einen von Graziano»

Das Yamaha-Werksduo Valentino Rossi und Maverick Viñales musste in der Pressekonferenz von Sepang auch zwei Fan-Fragen beantworten. Rossi sprach über die Anrufe seiner Eltern und Viñales verriet seine Schlafgewohnheiten.

Valentino Rossi hält auch während der Rennwochenenden Kontakt zu seinen Eltern. Dies verriet der neunfache Weltmeister auf die entsprechende Fan-Frage, die ihm in der Pressekonferenz von Sepang gestellt wurde. Der Yamaha-Star bestätigte fröhlich: «Natürlich spreche ich mit beiden Elternteilen, meist schreiben wir uns Nachrichten, wenn ich an der Rennstrecke weile.»

«Nach den Rennen gibt es dann immer jeweils einen Anruf von Stefania und einen von Graziano», verriet der 38-Jährige lachend, und er scherzte auch: «Ich bekomme mehr Ratschläge von Mama als von meinem Vater, vor allem, wenn es um Themen wie das richtige Set-up, die Vorderrad-Gabel oder die Reifenwahl geht. Da redet mein Vater nicht mit.»

Auch Rossis Stallgefährte Maverick Viñales musste eine persönliche Frage beantworten. Der 22-jährige Spanier, der aktuell den dritten WM-Rang belegt, musste über seine Schlafgewohnheiten sprechen. Auf die Frage, ob er in der Nacht vor den Rennsonntagen jeweils gut einschlafe, versicherte er: «Normalerweise schon.»

Und der 20-fache GP-Sieger, der noch mit Andrea Dovizioso um den zweiten WM-Rang kämpfen kann, erzählte: «Zuhause schlafe ich fast gar nicht, doch wenn ich dann an die Rennstrecke reise, versuche ich, so viel Schlaf wie möglich zu finden. Ich bin während der Rennwochenenden drum auch sehr entspannt und es fällt mir nicht schwer, einzuschlafen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
11