Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Mattighofen: KTM-Weihnachtsfeier mit allen Stars

Von Johannes Orasche
Pol Espargaró und Bradley Smith sind die MotoGP-Aushängeschilder von KTM

Pol Espargaró und Bradley Smith sind die MotoGP-Aushängeschilder von KTM

In den Werkshallen in Mattighofen ließen die Orangen ein äußerst erfolgreiches Rennsport-Jahr 2017 ausklingen.

Stefan Pierer, Vorstandsvorsitzender der KTM Group, bedankte sich im Rahmen der Feier auf der Bühne bei seiner Belegschaft, den vielen Masterminds um Rennsport-Chef Pit Beirer, Heinz Kinigadner und Mike Leitner sowie den Vorständen von Hubert Trunkenpolz bis zu Viktor Sigl und Harald Plöckinger für die ausgezeichnete Arbeit und den Einsatz im abgelaufenen Jahr. Auf der Bühne wurden viele Geschenke überreicht. Mit dabei beim weihnachtlichen Saisonausklang war eine Vielzahl an Stars aus der eigenen Rennsport-Abteilung.

Sogar Ryan Dungey schaute bei seinem Arbeitgeber in Oberösterreich vorbei. Der US-Motocross-Star hatte nach dem Gewinn seines Supercross-Titels im Frühling überraschend den Rücktritt erklärt und ist nun im Team als Mentor für den Franzosen Marvin Musquin tätig. Für Lacher und ausgelassene Stimmung sorgte auch das ein oder andere Geschenk, das auf der Bühne übergeben wurde.

Einer der Höhepunkte war die Übergabe von Lederhosen an die MotoGP-Asse Pol Espargaro, Bradley Smith sowie die beiden 2017 Cross-Weltmeister Tony Cairoli und Pauls Jonas. Als spezielle Goodys wurden auch unterschriebene MotoGP-Frontverkleidungen überreicht. Zudem gab es auch Fotogelegenheiten mit durch Helm, Handschuhen und Lederkombi adjustierten Doppelgängern wie jenem von Pol Espargaró, mit dem sich prompt der echte Espargaró ein Selfie sicherte.

Auch einige branchenfremde Persönlichkeiten wie der Tiroler Schauspieler, Jedermann-Darsteller und Motorrad-Fan Tobias Moretti sorgte für Stimmung und ein exklusives Ambiente. Er hat für KTM schon Motorrad-Rallyse bestritten.

Zudem war die in drei Wochen beginnende Dakar-Rallye bei den Platzhirschen und Titelverteidigern aus Oberösterreich ein Thema.
Für den MotoGP-WM-Lauf von Österreich in Spielberg bietet KTM wie in den beiden vergangenen Jahren den Fans und Mitarbeitern wieder attraktive Angebote. Infos gibt es dazu auch über die offizielle Shop-Homepage.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11