Mattighofen: KTM-Weihnachtsfeier mit allen Stars

Von Johannes Orasche
MotoGP
Pol Espargaró und Bradley Smith sind die MotoGP-Aushängeschilder von KTM

Pol Espargaró und Bradley Smith sind die MotoGP-Aushängeschilder von KTM

In den Werkshallen in Mattighofen ließen die Orangen ein äußerst erfolgreiches Rennsport-Jahr 2017 ausklingen.

Stefan Pierer, Vorstandsvorsitzender der KTM Group, bedankte sich im Rahmen der Feier auf der Bühne bei seiner Belegschaft, den vielen Masterminds um Rennsport-Chef Pit Beirer, Heinz Kinigadner und Mike Leitner sowie den Vorständen von Hubert Trunkenpolz bis zu Viktor Sigl und Harald Plöckinger für die ausgezeichnete Arbeit und den Einsatz im abgelaufenen Jahr. Auf der Bühne wurden viele Geschenke überreicht. Mit dabei beim weihnachtlichen Saisonausklang war eine Vielzahl an Stars aus der eigenen Rennsport-Abteilung.

Sogar Ryan Dungey schaute bei seinem Arbeitgeber in Oberösterreich vorbei. Der US-Motocross-Star hatte nach dem Gewinn seines Supercross-Titels im Frühling überraschend den Rücktritt erklärt und ist nun im Team als Mentor für den Franzosen Marvin Musquin tätig. Für Lacher und ausgelassene Stimmung sorgte auch das ein oder andere Geschenk, das auf der Bühne übergeben wurde.

Einer der Höhepunkte war die Übergabe von Lederhosen an die MotoGP-Asse Pol Espargaro, Bradley Smith sowie die beiden 2017 Cross-Weltmeister Tony Cairoli und Pauls Jonas. Als spezielle Goodys wurden auch unterschriebene MotoGP-Frontverkleidungen überreicht. Zudem gab es auch Fotogelegenheiten mit durch Helm, Handschuhen und Lederkombi adjustierten Doppelgängern wie jenem von Pol Espargaró, mit dem sich prompt der echte Espargaró ein Selfie sicherte.

Auch einige branchenfremde Persönlichkeiten wie der Tiroler Schauspieler, Jedermann-Darsteller und Motorrad-Fan Tobias Moretti sorgte für Stimmung und ein exklusives Ambiente. Er hat für KTM schon Motorrad-Rallyse bestritten.

Zudem war die in drei Wochen beginnende Dakar-Rallye bei den Platzhirschen und Titelverteidigern aus Oberösterreich ein Thema.
Für den MotoGP-WM-Lauf von Österreich in Spielberg bietet KTM wie in den beiden vergangenen Jahren den Fans und Mitarbeitern wieder attraktive Angebote. Infos gibt es dazu auch über die offizielle Shop-Homepage.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
7DE