Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Motegi im Live-Ticker: Miller-Show, Marc Márquez 4.

Von Nora Lantschner
Für eine spannende Ausgangslage war vor dem ersten Japan-GP seit drei Jahren gesorgt – Jack Miller siegte am Ende aber überlegen. SPEEDWEEK.com tickerte das MotoGP-Rennen live.

In seinem 150. MotoGP-Rennen hätte Marc Márquez von der Pole-Position seinen 100. Podestplatz in der Königsklasse schaffen können. Das traute ihm die versammelte Konkurrenz zu, der Repsol-Honda-Star selbst dämpfte aber die Erwartungen. Denn im Gegensatz zum verregneten Qualifying-Tag präsentierte sich die Strecke im Mobility Resort Motegi am Sonntag trocken. Im Warm-up musste der Superstar dann auch noch einen Sturz einstecken, mit Rang 4 zog er sich am Ende aber gut aus der Affäre.

Den Sieg holte Ducati-Werksfahrer Jack Miller in überlegener Manier, im Kampf um Platz 2 setzte sich Red Bull-KTM-Star Brad Binder gegen Pramac-Ass Jorge Martin durch.

Für eine spannende Ausgangslage sorgten auch die Startpositionen der Titelanwärter, denn Aleix Espargaró, Fabio Quartararo und Pecco Bagnaia hatten von den Startplätzen 6, 9 und 12 Arbeit vor sich. Das galt umso mehr für Aprilia-Pilot Espargaró, der nach der Aufwärmrunde noch das Motorrad wechseln und dem Feld hinterher jagen musste.

Am Ende baute Quartararo trotz Platz 8 seinen Vorsprung in der WM-Tabelle auf 18 Punkte aus, nachdem Bagnaia in der letzten Runde noch im Kiesbett gelandet war.

Das MotoGP-Rennen im Live-Ticker:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4