Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

MotoGP 2025: Saisonstart-Event in Bangkok

Von Stephan Moosbrugger
Das Saisonstart-Event wird am 9. Februar 2025 in Bangkok, Thailand stattfinden

Das Saisonstart-Event wird am 9. Februar 2025 in Bangkok, Thailand stattfinden

Die MotoGP hat sich für 2025 etwas Neues einfallen lassen. So wird es das erste Mal ein Saisonstart-Event geben. Die Veranstaltung mit allen Fahrern und Teams wird am 9. Februar in Bangkok, Thailand stattfinden.

Das Saisonstart-Event wird zwischen den beiden MotoGP-Tests in Sepang (5. bis 7. Februar) und Buriram (12. und 13. Februar) am 9. Februar im Stadtzentrum von Bangkok über die Bühne gehen. Teilnehmen werden daran alle Fahrer und Teams der MotoGP-Saison 2025.

Auf einer Bühne werden die Fahrer und Teams ab 16.30 Uhr Ortszeit die Fans begrüßen. Diese haben die Gelegenheit, die Fahrer bei einem «Hero Walk» und Autogramm-Sessions hautnah zu erleben. Auch der Auftritt eines lokalen Künstlers, der noch nicht genannt wurde, und musikalische Begleitung durch einen DJ stehen auf dem Programm. Zudem wird es einige Fototermine mit den MotoGP-Bikes geben, die den ganzen Tag ausgestellt sind.

Der Eintritt für die Fans vor Ort ist frei. Das Spektakel wird per kostenlosem Livestream auf den offiziellen Social-Media-Kanälen weltweit übertragen. Die Dorna möchte mit diesem Event noch näher an die Fans heranrücken, für die Fahrer und Teams ist es ein weiterer Termin in einem bereits sehr vollen Terminkalender. Für Lokalmatador Somkiat Chantra (Honda) dürfte es ein euphorischer Start in seine Rookie-Saison in der MotoGP sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5