Formel 1: Max Verstappen ist genervt

MotoGP 2025: Saisonstart-Event in Bangkok

Von Stephan Moosbrugger
Das Saisonstart-Event wird am 9. Februar 2025 in Bangkok, Thailand stattfinden

Das Saisonstart-Event wird am 9. Februar 2025 in Bangkok, Thailand stattfinden

Die MotoGP hat sich für 2025 etwas Neues einfallen lassen. So wird es das erste Mal ein Saisonstart-Event geben. Die Veranstaltung mit allen Fahrern und Teams wird am 9. Februar in Bangkok, Thailand stattfinden.

Das Saisonstart-Event wird zwischen den beiden MotoGP-Tests in Sepang (5. bis 7. Februar) und Buriram (12. und 13. Februar) am 9. Februar im Stadtzentrum von Bangkok über die Bühne gehen. Teilnehmen werden daran alle Fahrer und Teams der MotoGP-Saison 2025.

Auf einer Bühne werden die Fahrer und Teams ab 16.30 Uhr Ortszeit die Fans begrüßen. Diese haben die Gelegenheit, die Fahrer bei einem «Hero Walk» und Autogramm-Sessions hautnah zu erleben. Auch der Auftritt eines lokalen Künstlers, der noch nicht genannt wurde, und musikalische Begleitung durch einen DJ stehen auf dem Programm. Zudem wird es einige Fototermine mit den MotoGP-Bikes geben, die den ganzen Tag ausgestellt sind.

Der Eintritt für die Fans vor Ort ist frei. Das Spektakel wird per kostenlosem Livestream auf den offiziellen Social-Media-Kanälen weltweit übertragen. Die Dorna möchte mit diesem Event noch näher an die Fans heranrücken, für die Fahrer und Teams ist es ein weiterer Termin in einem bereits sehr vollen Terminkalender. Für Lokalmatador Somkiat Chantra (Honda) dürfte es ein euphorischer Start in seine Rookie-Saison in der MotoGP sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5