Spies: «Brünn ist fabelhaft»

Von Kay Hettich
Ben Spies möchte in Brünn glänzen

Ben Spies möchte in Brünn glänzen

2010 zeigte Ben Spies in Brünn eine ausgezeichnete Performance. Mit einem Superbike dort bereits siegreich, würde er in diesem Jahr gerne auch in der MotoGP einen Triumph verbuchen.

Mit einer Tech3-Yamaha holte der Amerikaner in Brünn 2010 seinen ersten Startplatz in der ersten Reihe und verpasste im Rennen als Vierter nur um zwei Sekunden das Podium. Die Naturrennstrecke hat der 27-Jährige bereits seit seinem Sieg in der Superbike-WM 2009 ins Herz geschlossen. «Brünn ist eine fabelhafte Rennstrecke», lobt Spies die 5,4 Km lange Berg- und Talbahn in Tschechien. «Sie war gut zu mir in der Superbike-WM und auch letztes Jahr konnte ich dort mein Potential unter Beweis stellen. Ich hätte ums Podium fighten können, bekam aber ein Grip-Problem.»

Mit einer kleinen Erholungspause von knapp drei Wochen fühlt sich der Yamaha-Pilot wieder ausgeruht für den WM-Schlusspurt. «Ich habe zu Hause ein bisschen mit Freunden abgehangen und Zeit mit meiner Familie verbracht. Jetzt freue ich mich wieder auf mein Bike zu steigen», freut sich der WM-Sechste auf das bevorstehende Meeting.

Vorfreude und Optimismus versprüht auch sein Team-Manager Massimo Meregalli. «Unsere Yamaha-M1 funktioniert prächtig in Brünn. Unser Paket und unsere Performance ist im Laufe der Saison besser geworden, deshalb freuen wir uns auf die letzten acht Rennen», sagt der erfahrene Italiener.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 16.05., 22:20, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2022
  • Mo.. 16.05., 23:15, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mo.. 16.05., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 17.05., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 17.05., 01:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 17.05., 01:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 7. Rennen: Berlin, Highlights
  • Di.. 17.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 17.05., 02:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 8. Rennen: Berlin, Highlights
  • Di.. 17.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 17.05., 04:00, Motorvision TV
    Motorcycles
» zum TV-Programm
3AT