Loket: Mit Guillod und Bill

Von Ulf Simon
Motocross-WM MXGP
WM-Debüt für Valentin Guillod in Loket/CZ

WM-Debüt für Valentin Guillod in Loket/CZ

Erster WM-Start für Valentin Guillod. Julien Bill kehrt zusammen mit seinem Landsmann mit einer KTM des Teams Sarholz Racing in die WM zurück.

Am kommenden Wochenende erhält die noch junge Karriere des Schweizer Nachwuchstalentes Valentin Guillod die Chance, das nächste Level zu erklimmen. Der 17-Jährige KTM-Pilot aus Môtier am Murtensee feiert sein WM-Debüt in der MX2-Klasse des Grand Prix von Tschechien in Loket.

Dabei wird Guillod als Gast des KTM Sarholz Racing Team an den Start gehen. «Die Anfrage für einen Start wurde am letzten Sonntag vom EMX2-Lauf in Schwedt telefonisch in Lommel an uns herangetragen. Ich habe mich kurz über den Jungen informiert und dann gleich bei Youthstream angeklopft. Gestern kam die Bestätigung und wir freuen uns, einem talentierten Nachwuchspiloten diese Chance zu ermöglichen», freut sich Teamchef Burkhard Sarholz auf das Renn-Wochenende.

Neben Guillod kehrt auch dessen Landsmann Julien Bill in den Grand Prix Zirkus zurück. MX1-WM-Pilot Bill war vor kurzem von Aprilia entlassen worden. Bill startet ebenfalls unter der Flagge des KTM Sarholz Racing Team, aber im Unterschied zu Guillod in der Kategorie MX1.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 11:55, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 11:55, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 12:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Fr. 23.10., 12:00, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Rennen
  • Fr. 23.10., 12:45, Sky Heimatkanal
    Der Bergdoktor
  • Fr. 23.10., 13:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Rennen
  • Fr. 23.10., 13:15, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Fr. 23.10., 13:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 13:55, Einsfestival
    Der Bulle und das Landei - Von Mäusen, Miezen und Moneten
  • Fr. 23.10., 14:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6DE