Loket: Mit Guillod und Bill

Von Ulf Simon
WM-Debüt für Valentin Guillod in Loket/CZ

WM-Debüt für Valentin Guillod in Loket/CZ

Erster WM-Start für Valentin Guillod. Julien Bill kehrt zusammen mit seinem Landsmann mit einer KTM des Teams Sarholz Racing in die WM zurück.

Am kommenden Wochenende erhält die noch junge Karriere des Schweizer Nachwuchstalentes Valentin Guillod die Chance, das nächste Level zu erklimmen. Der 17-Jährige KTM-Pilot aus Môtier am Murtensee feiert sein WM-Debüt in der MX2-Klasse des Grand Prix von Tschechien in Loket.

Dabei wird Guillod als Gast des KTM Sarholz Racing Team an den Start gehen. «Die Anfrage für einen Start wurde am letzten Sonntag vom EMX2-Lauf in Schwedt telefonisch in Lommel an uns herangetragen. Ich habe mich kurz über den Jungen informiert und dann gleich bei Youthstream angeklopft. Gestern kam die Bestätigung und wir freuen uns, einem talentierten Nachwuchspiloten diese Chance zu ermöglichen», freut sich Teamchef Burkhard Sarholz auf das Renn-Wochenende.

Neben Guillod kehrt auch dessen Landsmann Julien Bill in den Grand Prix Zirkus zurück. MX1-WM-Pilot Bill war vor kurzem von Aprilia entlassen worden. Bill startet ebenfalls unter der Flagge des KTM Sarholz Racing Team, aber im Unterschied zu Guillod in der Kategorie MX1.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 23.10., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 06:13, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 06:31, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 06:43, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 06:50, Motorvision TV
    Made in....
  • Sa.. 23.10., 06:51, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 07:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • Sa.. 23.10., 07:07, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 23.10., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 23.10., 07:18, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE