Saisonaus für Dean Ferris

Von Harald Englert
Motocross-WM MXGP
Dean Ferris unmittelbar nach seinem Unfall in Saint Jean d'Angely

Dean Ferris unmittelbar nach seinem Unfall in Saint Jean d'Angely

Der Australier hat sich an der Schulter operieren lassen und wird für den Rest der Saison ausfallen.

Dean Ferris zog sich die Verletzung schon beim Grand Prix in Frankreich zu. Dort stürzte der Kawasaki-Pilot in der ersten Kurve und hat sich dabei die rechte Schulter ausgerenkt. Zunächst dachte man, dass der Australier bald wieder fahren könnte, doch bei weiteren Untersuchungen stellte sich heraus, dass eine Operation die besten langfristigen Prognosen bietet.

«Es war keine leichte Entscheidung», meinte Ferris. «Nach Rücksprache mit dem Team habe mich mich dazu entschlossen mich operieren zu lassen. Vielleicht hätte ich so weiterfahren können, aber sicher nicht auf höchstem Niveau. Auf diese Weise kann ich mich wenigstens ordentlich für 2013 vorbereiten.»

Ferris wurde am Dienstag in Belgien operiert und wird voraussichtlich für 3-4 Monate pausieren müssen, eher er wieder Motorrad fahren kann.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 25.07., 04:20, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • So.. 25.07., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 25.07., 06:30, Super RTL
    Rev & Roll
  • So.. 25.07., 06:50, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So.. 25.07., 08:35, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • So.. 25.07., 09:25, Motorvision TV
    King of the Roads 2020
  • So.. 25.07., 10:10, Motorvision TV
    Neuheiten auf dem Goodwood Festival of Speed
  • So.. 25.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 25.07., 11:00, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2021
  • So.. 25.07., 11:50, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
3DE