Schwarzes Wochenende für Tim Gajser

Von Frank Quatember
ADAC MX Masters
Tim Gajser (re.): In Aichwald noch im Kampf mit Gesamtleader Max Nagl (12), in Tensfeld ein Doppel-Nuller

Tim Gajser (re.): In Aichwald noch im Kampf mit Gesamtleader Max Nagl (12), in Tensfeld ein Doppel-Nuller

In beiden Läufen des ADAC MX Masters in Tensfeld sah das 16-jährige Talent aus Slowenien die Zielflagge nicht.

Kaum war der Startschuss zum ersten Lauf der ADAC-MX-Masters-Klasse in Tensfeld gefallen, da war das Rennen für den Mitfavoriten Tim Gajser bereits gelaufen. Der 16-jährige Slowene bekam nach wenigen Metern Probleme mit dem Luftfilter, der Motor deshalb keine Luft mehr, dafür umso mehr Sand.

Gajser stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: «Mein Start war zwar schlecht, aber so wollte ich nicht ausscheiden. Ich habe nur ein Bike hier für mich, das andere fährt mein Bruder Neic, der hier auch am Start ist. Ich hoffe, dass es mein Dad bis zum zweiten Lauf schafft, das Bike zu reparieren.» Papa brachte die KTM wieder startbereit – aber Gajser schied auch im zweiten Lauf aus. Mit dem Doppelnuller fiel der Juniorenweltmeister damit in der Gesamtwertung auf Rang 5 zurück.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
7AT