Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Henry Jacobi: Zahn ausgeschlagen, Fuss & Kopf kaputt

Von Frank Quatember
Henry Jacobi verlor in Aichwald einen Zahn

Henry Jacobi verlor in Aichwald einen Zahn

Im ersten Masters-Lauf sorgt MX2-Pilot Henry Jacobi für bange Momente. Doch die erste Diagnose bringt Entwarnung, die Verletzungen bremsen den KTM-Piloten nur kurzzeitig aus.

Für Henry Jacobi war der erste Master-Lauf in Aichwald ereignisreich. Zunächst kollidierte der Thüringer mit dem Franzosen Greg Aranda, danach im Zweikampf mit einem Yamaha-Piloten und fiel jenseits der Top 30 zurück.

Mit großem Einsatz kämpfte sich der 18-Jährige durch das Feld vor bis auf Position 19, doch die Bergaufpassage zur Helferbox wurde Jacobi zum Verhängnis: Bei einem Überholmanöver verlor er die Kontrolle und schlug heftig ein.

Jacobi war kurze Zeit nicht ansprechbar und erlitt eine Gehirnerschütterung. Außerdem verlor der KTM-Pilot einen Zahn und zog sich eine Fußverletzung zu, die sich aber nach medizinischer Untersuchung zum Glück nur als schwere Fußprellung herausstellte.

Die bislang so erfolgreiche Saison von Henry Jacobi ist also nicht grundsätzlich in Gefahr. Ob Jacobi bereits in einer Woche beim Event der Motocross-WM in Schweden dabei sein kann, ist derzeit unklar.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 04.11., 15:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 16:10, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 5