Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jordi Torres (Althea BMW): Sturz in der Schikane

Von Andreas Gemeinhardt
Jordi Torres: «Ich hoffe, in Misano läuft es besser»

Jordi Torres: «Ich hoffe, in Misano läuft es besser»

Ein neunter Platz und ein Sturz waren die magere Ausbeute von Jordi Torres in Donington Park. Der Althea-BMW-Pilot bleibt damit auf dem neunten Platz der Superbike-WM-Gesamtwertung hängen.

Vor dem sechsten Saisonevent der Superbike-WM in Donington Park hatte Jordi Torres eine deutliche Verbesserung seines neunten Gesamtranges im Visier. Nachdem er die Superpole 2 nur knapp verpasst hatte und im ersten Lauf von Startposition 13 aus den neunten Platz erreichte, schien diese Zielsetzung absolut realistisch. Ein Sturz im zweiten Rennen setzte diesem Vorhaben allerdings ein rapides Ende.

«Ich habe schon während der Besichtigungsrunde gemerkt, dass mein Bike stark vibriert», berichtete der 29-jährige Spanier. «Ich erwischte trotzdem einen guten Start und konnte zu Camier und Forés aufschließen. Ich wollte beide einfangen, denn ich spürte, dass ich schneller war als die beiden. Bevor ich einen ernsthaften Angriff starten konnte, bin ich aber leider in der Schikane abgeflogen.»

«Es war mir unglücklicherweise nicht möglich, das Rennen fortzusetzen und das war es dann! Wir müssen jetzt vor allem herausfinden, wo das Limit bei diesen Bedingungen liegt. Natürlich hat das auch was mit der ständigen Unruhe im Fahrwerk und diesen Vibrationen zu tun. Das müssen wir in Griff bekommen. Ich hoffe, in Misano läuft es für mich und mein Team wieder besser.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6