Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alvaro Bautista: «Pirro wird für alle ein Problem»

Von Ivo Schützbach
Bei der Superbike-WM in Misano sehen wir sechs Ducati Panigale V4R im Startfeld. Das ganze Fahrerlager ist gespannt, wie sich der hochgelobte Ducati-Testfahrer Michele Pirro im Barni-Team schlagen wird.

Michele Pirro führt in der Italienischen Superbike-Meisterschaft nach vier von zwölf Rennen ungeschlagen, im MotoGP-Rennen in Mugello brauste der 32-Jährige Anfang Juni auf den starken siebten Platz. Außerdem hat Pirro mehr als jeder andere zur Entwicklung der neuen Ducati Panigale V4R beigetragen, mit der Alvaro Bautista 13 der bislang 16 Superbike-WM-Läufe in dieser Saison gewann.

Am vierten Juni-Wochenende sehen wir in Misano sechs Ducati-Piloten im Feld, zwei mehr als gewöhnlich. Neben den Stammfahrern Bautista und Chaz Davies im Werksteam sowie Michael Ruben Rinaldi bei Barni und Eugene Laverty (oder sein Ersatz Tommy Bridewell) bei Go Eleven, sind das die Wildcard-Piloten Pirro bei Barni und der talentierte, 22-jährige Samuele Cavalieri bei Motocorsa.

Für den hochgelobten Pirro wird Misano erst der vierte Auftritt in der Superbike-WM. 2013 in Magny-Cours, 2015 in Misano sowie Jerez brauste er bis auf einen Ausfall zwar immer in die Top-8, kam aber nie über einen sechsten Platz hinaus.

«Michele wird für alle ein Problem, er ist sehr schnell», meint WM-Leader Bautista. «Er hat dieses Motorrad zu dem gemacht, was es heute ist. Er hat viel für Ducati geleistet, kennt das Motorrad ausgesprochen gut und auch die Strecke. Er wird vorne mitmischen, ich freue mich auf die Kämpfe mit ihm.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5