SBK-Rookie Tito Rabat (Ducati) trainiert überm Limit

Von Kay Hettich
Tito Rabat ist als fleißiger Arbeiter bekannt, der wahrscheinlich mehr als jeder andere Superbike-Pilot auf dem Motorrad sitzt. Dass er dabei volles Risiko eingeht, zeigte ein Sturz mit seiner Ducati Panigale V4S.

Ob Motocross, Dirt-Track oder mit seiner Ducati Panigale V4S – Tito Rabat ist eigentlich ständig auf zwei Rädern unterwegs. Im Januar trainierte er in Cartagena und Almeria, Anfang Februar gab er in Misano sein Debüt auf der Barni-Ducati V4R und vor einer Woche fuhr er in Jerez gemeinsam mit ehemaligen MotoGP-Kollegen sein Trainingsmotorrad.

Aktuell spult er auf dem Circuit Mallorca Runde um Runde ab – und das sind nur die Termine, von denen der 31-Jährige in den sozialen Medien berichtet.

Finanziellen und logistischen Aufwand scheut Rabat dabei nicht: Auch auf der Ballearen-Insel hat der Spanier seine Panigale V4S dabei, um sich bestmöglich auf seine Rookie-Saison in der Superbike-WM 2021 vorzubereiten.

Stürze sind Berufsrisiko eines jeden Rennfahrers, welches Rabat auch beim Training eingeht. Auf der 3,2 km langen Rennstrecke stürzte Rabat. «Ich bin immer am Limit», kommentierte der Moto2-Weltmeister von 2014.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 18.09., 18:10, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 18.09., 18:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 18.09., 18:30, Motorvision TV
    French Drift Championship 2021
  • Sa.. 18.09., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 18.09., 18:30, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 18.09., 18:55, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Sa.. 18.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 18.09., 19:25, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Sa.. 18.09., 20:55, Motorvision TV
    Tour European Rally 2021
  • Sa.. 18.09., 21:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy 2021
» zum TV-Programm
2DE