Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aragon: Stimmen nach der Superpole

Von Ivo Schützbach
Tom Sykes: Sechste Pole 2013

Tom Sykes: Sechste Pole 2013

Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes unterbot den bisherigen Rundenrekord um 1,1 Sekunden! Für die Rennen ist der Engländer zuversichtlich.

Tom Sykes, Kawasaki (Startplatz 1): «Meine sechste Pole in diesem Jahr. Ich wünschte, es gäbe WM-Punkte dafür. Für morgen ist die Vorhersage kühler, dann werden die Rennen noch schneller. Ich sehe fünf Jungs, die Siegchancen haben. Während der drei Testtage letzte Woche habe ich neun Renndistanzen absolviert, wir sind gerüstet.

Max Biaggi, Aprilia (Startplatz 2): «Ich bin der Einzige, der sich in diese Britische Meisterschaft einmischen konnte. Einige Jungs sind wirklich schnell. Mein Motorrad ist in Ordnung, ich werde für Sonntag nur Kleinigkeiten verändern.»

Eugene Laverty, Aprilia (Startplatz 3): «Ich bin schon das ganze Wochenende auf Rennreifen stark. Podestplätze morgen wären schön. Die zweite Saisonhälfte wird für mich hoffentlich besser als die erste.»

Leon Haslam, BMW (Startplatz 4): «Ich bin zufrieden mit Reihe 1. Erst in den letzten Trainingssessions haben wir eine gute Abstimmung gefunden. Die Strecke hier ändert sich sehr stark, je nach Temperatur. Darauf muss man sich einstellen.»

Was Weltmeister Carlos Checa nach seinem ersten Test auf der Ducati 1199 Panigale sagte, lesen Sie im exklusiven Feature in Ausgabe 28 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 26. Juni für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5