Aragon: Stimmen nach der Superpole

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Tom Sykes: Sechste Pole 2013

Tom Sykes: Sechste Pole 2013

Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes unterbot den bisherigen Rundenrekord um 1,1 Sekunden! Für die Rennen ist der Engländer zuversichtlich.

Tom Sykes, Kawasaki (Startplatz 1): «Meine sechste Pole in diesem Jahr. Ich wünschte, es gäbe WM-Punkte dafür. Für morgen ist die Vorhersage kühler, dann werden die Rennen noch schneller. Ich sehe fünf Jungs, die Siegchancen haben. Während der drei Testtage letzte Woche habe ich neun Renndistanzen absolviert, wir sind gerüstet.

Max Biaggi, Aprilia (Startplatz 2): «Ich bin der Einzige, der sich in diese Britische Meisterschaft einmischen konnte. Einige Jungs sind wirklich schnell. Mein Motorrad ist in Ordnung, ich werde für Sonntag nur Kleinigkeiten verändern.»

Eugene Laverty, Aprilia (Startplatz 3): «Ich bin schon das ganze Wochenende auf Rennreifen stark. Podestplätze morgen wären schön. Die zweite Saisonhälfte wird für mich hoffentlich besser als die erste.»

Leon Haslam, BMW (Startplatz 4): «Ich bin zufrieden mit Reihe 1. Erst in den letzten Trainingssessions haben wir eine gute Abstimmung gefunden. Die Strecke hier ändert sich sehr stark, je nach Temperatur. Darauf muss man sich einstellen.»

Was Weltmeister Carlos Checa nach seinem ersten Test auf der Ducati 1199 Panigale sagte, lesen Sie im exklusiven Feature in Ausgabe 28 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 26. Juni für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 27.07., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 27.07., 19:30, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Di.. 27.07., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 27.07., 21:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Di.. 27.07., 21:50, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • Di.. 27.07., 22:40, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
  • Di.. 27.07., 23:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi.. 28.07., 00:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi.. 28.07., 00:35, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mi.. 28.07., 02:25, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
3DE