Kawasaki-Star Tom Sykes: «Brauche Zeit zum Relaxen»

Von Kay Hettich
Tom Sykes im Selbstversuch - demnächst mit Nachwuchs

Tom Sykes im Selbstversuch - demnächst mit Nachwuchs

Nach Gewinn der Superbike-Weltmeisterschaft 2013 ist der Trubel um Tom Sykes enorm. Auf der Motorradmesse EICMA musste er zahlreiche Hände schütteln.

«Über all diese Glückwünsche freue ich mich wirklich sehr, genauso wie über die 2013er Resultate», sagte Tom Sykes auf offiziellen Bühne der Superbike-WM.

Doch die hektischen letzten Wochen haben beim Briten Spuren hinterlassen, er sehnt sich allmählich nach etwas mehr Ruhe. «Es ist an der Zeit, etwas zu relaxen, denn der nächste Winter wird anstrengend», sagt der 27-Jährige. «Ich habe eine wichtige neue Aufgabe. Wir erwarten in den nächsten zwei Wochen unser erstes Baby, ich freue mich auf diesen neuen Abschnitt in meinem Leben: Familie ist wichtig und macht meinen Job etwas relaxter. Zuhause ist alles vorbereitet.»

Weitere Details über den Nachwuchs liess sich der Kawasaki-Pilot nicht entlocken. «Den Namen und alles verraten wir später», hüllt sich Sykes in Schweigen. «Kein Problem, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, es könnte auf jeden Fall ein Motorradfahrer werden!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
12