Kawasaki-Star Tom Sykes: «Brauche Zeit zum Relaxen»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Tom Sykes im Selbstversuch - demnächst mit Nachwuchs

Tom Sykes im Selbstversuch - demnächst mit Nachwuchs

Nach Gewinn der Superbike-Weltmeisterschaft 2013 ist der Trubel um Tom Sykes enorm. Auf der Motorradmesse EICMA musste er zahlreiche Hände schütteln.

«Über all diese Glückwünsche freue ich mich wirklich sehr, genauso wie über die 2013er Resultate», sagte Tom Sykes auf offiziellen Bühne der Superbike-WM.

Doch die hektischen letzten Wochen haben beim Briten Spuren hinterlassen, er sehnt sich allmählich nach etwas mehr Ruhe. «Es ist an der Zeit, etwas zu relaxen, denn der nächste Winter wird anstrengend», sagt der 27-Jährige. «Ich habe eine wichtige neue Aufgabe. Wir erwarten in den nächsten zwei Wochen unser erstes Baby, ich freue mich auf diesen neuen Abschnitt in meinem Leben: Familie ist wichtig und macht meinen Job etwas relaxter. Zuhause ist alles vorbereitet.»

Weitere Details über den Nachwuchs liess sich der Kawasaki-Pilot nicht entlocken. «Den Namen und alles verraten wir später», hüllt sich Sykes in Schweigen. «Kein Problem, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, es könnte auf jeden Fall ein Motorradfahrer werden!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 30.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 30.11., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 30.11., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 30.11., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 30.11., 21:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 30.11., 21:25, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo. 30.11., 21:50, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo. 30.11., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 30.11., 22:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
7DE