Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Crescent Suzuki: Alex Lowes mit Fussbruch chancenlos

Von Kay Hettich
Alex Lowes auf Abwegen: Der Schaltfuss machte Probleme

Alex Lowes auf Abwegen: Der Schaltfuss machte Probleme

Superbike-WM-Rookie Alex Lowes wurden auf Phillip Island Heldentaten zugetraut. Mit gebrochenem Fuss konnte der Crescent Suzuki-Pilot am Rennsonntag nicht viel ausrichten.

Bis Samstagmorgen war die Welt von Alex Lowes noch in Ordnung: Der Zwillingsbruder von Supersport-Weltmeister Sam Lowes beeindruckte mit einer beherzten Fahrweise und starken Rundenzeiten. Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit änderte alles: Per Highsider stürzte der Brite am Samstag und brach sich dabei den Schaltfuss.

Trotz schmerzstillener Spritze war der Crescent Suzuki-Pilot auf dem Motorrad so beeinträchtigt, dass er im ersten Rennen noch einmal stürzte und im zweiten Rennen mehrfach von der Strecke abkam. Als Lohn erhielt der 23-Jährige magere drei WM-Punkte – dabei hatte er den Speed für eine Top-5-Platzierung. «Ich bin sehr frustriert. Ich habe alles gegeben und konnte trotzdem nichts beweisen», brummte der Brite unter Schmerzen. «Der Sturz im ersten Rennen und das im zweiten Lauf ist nur wegen der Verletzung passiert. Wegen der Betäubung hatte ich kein Gefühl im Fuss und konnte nicht richtig schalten. Nur drei Punkte für die ganzen Schmerzen zu bekommen, ist eine Enttäuschung.»

Ohne seine Verletzung wäre vieles möglich gewesen. «Ich war vorher noch nie auf Phillip Island, aber wie es aussah, konnten wir an der Spitze mithalten und ums Podium kämpfen. Deshalb bin ich sehr enttäuscht», betont Lowes. «Ich werde gesund und stärker zurückkommen. In Aragon sollte wieder alles ok sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5