Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Superstar Max Biaggi: Noch ein Gaststart in Katar?

Von Kay Hettich
Max Biaggi bei Testfahrten in Misano

Max Biaggi bei Testfahrten in Misano

Eigentlich waren nur die zwei Wildcard-Einsätze von Max Biaggi in Misano und Sepang geplant, doch der zweifache Superbike-Weltmeister liebäugelt offenbar noch mit einem weiteren Gaststart in Katar.

Bezüglich seiner Ambitionen und Konkurrenzfähigkeit gibt es bei Max Biaggi keinen Zweifel, spätestens nach seinem zweiten Wildcard-Einsatz Sepang, als er 44 Jahren furios als Dritter auf das Podium stürmte.

Nun kursieren in Italien erneut Gerüchte, der sechsfache Weltmeister (4x 250-ccm-WM, 2x Superbike-WM) würde beim Saisonfinale in Katar Mitte Oktober einen dritten Gaststart absolvieren wollen. Im Gespräch mit unserem Kollegen Luca Semprini von GPOne.com bestätigte Biaggi die Spekulationen.

«Ich habe noch nicht mit Aprilia darüber besprochen, wie immer gibt es die wirtschaftlichen Dinge zu besprechen. Wir müssen prüfen, ob sowas sinnvoll wäre», sagte der Römer. «Das Motorrad stünde bereit, aber die Logistik für Team und Material kostet viel Geld.»

«Ich persönlich fühle mich fit», sagt Biaggi weiter. «Ein Wildcard-Einsatz wäre für mich aber auch ein Risiko. Mit dem Podium von Sepang bin ich glücklich und es wäre schwierig, das weiter zu steigern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
17