MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Superstar Max Biaggi: Noch ein Gaststart in Katar?

Von Kay Hettich
Max Biaggi bei Testfahrten in Misano

Max Biaggi bei Testfahrten in Misano

Eigentlich waren nur die zwei Wildcard-Einsätze von Max Biaggi in Misano und Sepang geplant, doch der zweifache Superbike-Weltmeister liebäugelt offenbar noch mit einem weiteren Gaststart in Katar.

Bezüglich seiner Ambitionen und Konkurrenzfähigkeit gibt es bei Max Biaggi keinen Zweifel, spätestens nach seinem zweiten Wildcard-Einsatz Sepang, als er 44 Jahren furios als Dritter auf das Podium stürmte.

Nun kursieren in Italien erneut Gerüchte, der sechsfache Weltmeister (4x 250-ccm-WM, 2x Superbike-WM) würde beim Saisonfinale in Katar Mitte Oktober einen dritten Gaststart absolvieren wollen. Im Gespräch mit unserem Kollegen Luca Semprini von GPOne.com bestätigte Biaggi die Spekulationen.

«Ich habe noch nicht mit Aprilia darüber besprochen, wie immer gibt es die wirtschaftlichen Dinge zu besprechen. Wir müssen prüfen, ob sowas sinnvoll wäre», sagte der Römer. «Das Motorrad stünde bereit, aber die Logistik für Team und Material kostet viel Geld.»

«Ich persönlich fühle mich fit», sagt Biaggi weiter. «Ein Wildcard-Einsatz wäre für mich aber auch ein Risiko. Mit dem Podium von Sepang bin ich glücklich und es wäre schwierig, das weiter zu steigern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 19.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 19.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 19.09., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 19.09., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 4