Anthony West: Auch in Donington in der Superbike-WM!

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Anthony West: Kann er seine überragenden Sepang-Ergebnisse in Donington Park wiederholen?

Anthony West: Kann er seine überragenden Sepang-Ergebnisse in Donington Park wiederholen?

Haudegen Anthony West bekommt eine weitere Chance in der Superbike-WM: Weil Sylvain Barrier noch immer nicht genesen ist, wird der Australier auch in Donington Park die Pedercini Kawasaki pilotieren.

Anthony West lieferte beim Meeting der Superbike-WM in Sepang eine erstklassige Visitenkarte für seine weitere Verpflichtung ab. Mit Platz 9 im trockenen ersten Lauf und Rang 5 im verregneten zweiten Rennen sorgte der 34-Jährige für das wohl bisher beste Rennwochenende des Teams in der Superbike-WM.

Stammpilot Sylvain Barrier kam in sechs Rennen mit der Pedercini Kawasaki nicht über Rang 15 hinaus!

Es war somit keine Frage ob das italienische Team mit West weitermachen möchte, sondern vielmehr ob Barrier wieder gesund und auf seinen Einsatz bestehen würde. Der Franzose laboriert seit Aragón an einer Handverletzung. Obwohl seine Rückkehr bereits für Sepang erwartet wurde erklärte das Team Pedercini nun, Barrier sei noch immer nicht fit.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.12., 13:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi. 02.12., 14:15, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Mi. 02.12., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mi. 02.12., 16:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mi. 02.12., 16:25, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Mi. 02.12., 16:50, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 02.12., 17:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Mi. 02.12., 17:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 02.12., 19:15, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Mi. 02.12., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
7DE