Danny Maaßen nach bösem Mowidamm-Crash wieder zuhause

Von Rudi Hagen
Dem quer über die Bahn rutschenden Danny Maaßen konnte Henry van der Steen nicht mehr ausweichen

Dem quer über die Bahn rutschenden Danny Maaßen konnte Henry van der Steen nicht mehr ausweichen

Der am Samstag in Moorwinkelsdamm böse gestürzte Danny Maaßen ist wieder zurück in seiner Wahl-Heimat Augsburg. Das Rennen musste danach wegen eines Flutlichtdefekts abgebrochen werden.

Den knapp 2000 Besuchern stockte der Atem, als Danny Maaßen und der Niederländer Henry van der Steen beim Flutlichtrennen «Master of Speedway» ineinander knallten und anschließend liegen blieben. Den 25-jährigen Deutschen hatte es schlimmer erwischt, er musste zur Beobachtung ins Westersteder Krankenhaus gebracht werden.

Mittlerweile ist Maaßen, Bundesligafahrer des MSC Brokstedt, nach Auskunft des MSC Moorwinkelsdamm wieder nach Augsburg zurückgekehrt. Vorher sei er mit seinem Team noch bei Vater Volker Maaßen in Heide gewesen. «Er wurde ordentlich durchgestaucht, hat wohl eine Gehirnerschütterung, gelbe und blaue Flecke und Hautabschürfungen, ist sonst aber wieder obenauf», sagte der 1. Vorsitzende des MSCM, Heinrich Wilhelms zu SPEEDWEEK.com.

Zum Abbruch des Rennens sagte Wilhelms: «Nach dem Sturz vom Danny und Henry haben wir die Bahn wieder hinbekommen und sie wäre auch fahrbereit gewesen, aber während dieser Unterbrechung ist das Licht ausgefallen. Das haben wir nicht reparieren können, weil irgendwo an den Lampen wohl ein Kurzschluss gewesen ist, so dass der FI-Schalter beim Stromaggregat immer wieder rausflog. Da konnten wir in der Kürze der Zeit nicht herausfinden, welche Lampe es nun war. Das war der Knackpunkt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11