Martin Smolinski überzeugt: Olching wird ein Kracher

Von Manuel Wüst
Speedway-EM
Martin Smolinski genießt in Olching Heimvorteil

Martin Smolinski genießt in Olching Heimvorteil

Die Top-7 aus dem Speedway-EM-Challenge qualifizieren sich an Fronleichnam in Olching für die vierteilige Finalserie. Martin Smolinski rechnet sich auf seiner Heimbahn gute Chancen aus.

Martin Smolinski hat beim Speedwayrennen an Fronleichnam (26. Mai) in Olching nur ein Ziel: Die Top-7 müssen erreicht und damit das Ticket für die Speedway-Europameisterschaft gelöst werden. In dem hochkarätigen Fahrerfeld, das zur Hälfte aus ehemaligen oder aktuellen GP-Piloten besteht, kein einfaches Vorhaben. Doch in der aktuellen Verfassung muss sich der Lokalmatador nicht verstecken.

«Es freut mich wahnsinnig, dass ich auf meiner Heimbahn in Olching, wo ich das Speedwayfahren gelernt habe, um mein Ticket für die Europameisterschaft kämpfen darf», so Smolinski. «Das Fahrerfeld ist gespickt mit vielen guten Fahrern, die Fans dürfen sich auf einen wahren Speedway-Kracher freuen. Umrundet vom Traditionstermin in Olching wird das eine super Geschichte.»

Kurz nach dem Rennen in Olching ist der Bayer mit seinem Ligaclub AC Landshut gefordert. Kommenden Sonntag sind die Devils zum Siegen verdammt, nachdem der Auftakt in der Speedway-Bundesliga in Berlin-Wolfslake misslang. «Wir brauchen Matchpunkte, also müssen wir den Meister aus Stralsund schlagen. So einfach ist das», fasste Devils-Kapitän Smolinski die Lage des Rekordmeisters zusammen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 08:05, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 08:40, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:00, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:25, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 09:35, Sky Sport 2
    Formel 2
  • So. 29.11., 09:55, ORF 1
    Drive!
  • So. 29.11., 09:55, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • So. 29.11., 10:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.11., 10:20, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
7DE