Formel 1: Verblüffendes über Hülkenberg

Speedway-GP Prag: Abbruch – Wiederholung am Sonntag

Von Manuel Wüst
In Prag regnete es nur einmal

In Prag regnete es nur einmal

Der zweite Speedway-Grand-Prix in Prag war nach elf Läufen beendet: Andauernde Regenfälle machten die Fortführung unmöglich. Das Rennen wird am Sonntagnachmittag ab 13 Uhr nachgeholt.

Elf Rennläufe konnten in Prag gefahren werden, ehe Schluss war. Andauernde Regenfälle und kaum Aussicht auf Besserung der Wetterlage zwangen die Verantwortlichen, die Reißleine zu ziehen. «Die Entscheidung der Jury war, das Rennen aufgrund des Wetters zu verschieben», verkündete Race-Director Phil Morris. «Wir starten am Sonntag um 13 Uhr erneut, beginnend mit Heat 1.»

Die Hoffnung der Verantwortlichen liegt auf schönerem Wetter und damit besseren Bedingungen für einen Grand Prix. «Wir verfolgten den ganzen Tag die Wetterprognosen, hätten wir Samstagabend ein trockenes Zeitfenster gehabt, hätten wir es versucht», so Morris. «Unglücklicherweise regnete es fortwährend, die Sicherheit der Fahrer steht über allem. Es wurde zu gefährlich, deshalb schickten wir keine Fahrer mehr auf die Strecke.»

Um eine Wertung zu bekommen, hätten mindestens 16 Läufe gefahren werden müssen.

In den ersten elf Läufen behielt der Däne Leon Madsen mit drei Siegen eine weiße Weste. Auch der Russe Emil Sayfutdinov, der zum Zeitpunkt des Abbruchs zwei Läufe hinter sich hatte, war noch ungeschlagen. Im Wiederholungsrennen am Sonntag beginnen wieder alle Fahrer bei Null.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 5