World Cup: Billy Hamill wieder mit dabei

Von Jan Sievers
Dream Team: Moran, Fisher, Hamill, Ermolenko, Hancock, Wells

Dream Team: Moran, Fisher, Hamill, Ermolenko, Hancock, Wells

Billy Hamill wird beim Speedway-World-Cup im polnischen Bromberg starten. Nach seinem Comeback bei der Qualifikation trifft er nun auf die Weltelite.

Ohne Hamills zehn Punkte und vermutete weitere zehn, die er durch seinen Teamspirit in der US-Truppe während der Quali-Runde in Slowenien versprühte, wären die USA auch im fünften Jahr in Folge nicht unter den besten acht Mannschaften der Welt dabei gewesen.

Bis jetzt liess der Weltmeister von 1996 offen, ob er auch in Bromberg (Bydgoszcz) zur Verfügung stehen würde, nach seiner vierjährigen Abwesenheit im internationalen Renngeschehen. Nun hat er offiziell bestätigt, dass er auf seiner Lieblingsbahn, auf der er auch schon einen GP gewinnen konnte, wieder mit Greg Hancock das Team anführen wird. Mit Dänemark, Polen und Russland warten drei Grosskaliber auf die Amerikaner.

«Eines ist sicher, man darf Billy Hamill nicht unterschätzen», weiss Hancock. «Er kann zurückkommen und jeden von diesen Typen an seinem Tag schlagen, wenn er will. Ich würde an die Sache mit der Einstellung ran gehen, dass er im Team ist und uns mit einer Menge Motivation versorgt.»

Wahrscheinlich werden neben Kapitän Hancock auch wieder Ryan Fisher und Ricky Wells bei dem Stars-and-Stripes-Team mit von der Partie sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5