Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Speedway
  4. /

  5. Speedway-GP
  6. /

  7. News

Werbung

Jason Crump: Gesunde Selbsteinschätzung

Als Fünfter der Gesamtwertung ist Altmeister Jason Crump beinahe aus dem Titelrennen. Der Australier drückt seinem Landsmann und WM-Leader Chris Holder die Daumen.

Speedway-GP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

"Ich wäre stolz, wenn Chris den Titel holen würde", ergreift Crump eindeutig Partei, denn er verfolgt die Karriere seines Landsmanns schon lange. "Das wäre wirklich grossartig. Ich habe ihn als Kind beobachtet und wenn er so weitermacht, wird es auch so kommen. Wenn man sich die nationalen Ligen und den Grand Prix anschaut, dann macht Chris einen starken Job. In Cardiff hat er einen Schritt Richtung Titel gemacht und er fuhr fantastisch in Malilla – obwohl Gollob ihn im Finale besiegt hat. Er ist in einer guten Position und ich weiss aus eigener Erfahrung, so was kommt nicht oft. Und wenn es passiert, dann muss man die Chance am Schopf packen."

Werbung

Werbung

Was seine eigene Leistung angeht, hat der 37-Jährige einen sehr objektiven Blick auf die Dinge. "Wenn ich realistisch bin, dann bin ich momentan nicht gut genug, um Weltmeister zu werden. Wahrscheinlich nicht einmal gut genug, um mit den Top-3 zu fahren. Ich bin im Moment einfach nicht konstant. Natürlich habe ich es versucht und will es auch, aber leider reicht es dafür nicht."

Sein Mitte Juli gebrochenes Schlüsselbein ist daran jedoch nicht schuld. "Wie ich es schon mal sagte, das sind keine wirklichen Probleme. Es ist nicht toll, aber es behindert mich nicht sehr."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand

Platz

Name

Gesamtpunkte

Landshut

Prag

Manchester Sprint

Manchester/1

Manchester/2

Breslau Sprint

Breslau

Malilla

Lodsch Sprint

Lodsch

Riga

Vojens Sprint

Vojens

Thorn Sprint

Thorn

1.

Kacper Woryna

20

20

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

2.

Daniel Bewley

18

18

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

3.

Bartosz Zmarzlik

16

16

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

4.

Robert Lambert

14

14

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

5.

Fredrik Lindgren

12

12

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

6.

Jason Doyle

11

11

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

7.

Patryk Dudek

10

10

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

8.

Jack Holder

9

9

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

9.

Brady Kurtz

8

8

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

10.

Dominik Kubera

7

7

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

11.

Nazar Parnitskiy

6

6

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

12.

Andzejs Lebedevs

5

5

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

13.

Norick Blödorn

4

4

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

14.

Max Fricke

3

3

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

15.

Michael Jepsen Jensen

2

2

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

16.

Leon Madsen

1

1

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

17.

Kevin Wölbert

0

0

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Events

Alle Speedway-GP Events
  1. Vergangen

    Landshut

    02.05.2026
  2. Demnächst

    Prag

    23.05.2026
  3. Manchester/1

    05.06.2026
  4. Manchester/2

    06.06.2026

Speedway News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien