Puccetti Racing bleibt 2018 das Kawasaki-Werksteam

Von Kay Hettich
Kenan Sofuoglu und Puccetti Racing verlängerten mit Kawasaki

Kenan Sofuoglu und Puccetti Racing verlängerten mit Kawasaki

Für alle Beteiligten war es eine einfache Entscheidung: Kawasaki wird 2018, wie von SPEEDWEEK.com berichtet, mit Kenan Sofuoglu weitermachen. Damit bleibt Puccetti Racing das Werksteam.

Manuel Puccetti betreibt sein Team vorbildlich. Zuerst selbst noch als Fahrer auf dem Motorrad, entwickelte er sein Team zielstrebig von der italienischen Meisterschaft (CIV) über die Superstock-600-EM bis in die Supersport-WM. 2015 und 2016 gewann er mit Top-Pilot Kenan Sofuoglu die Serie. SPEEDWEEK.com berichtetet bereits am 29. Mai davon, dass der fünffache Weltmeister bis 2018 im Team bleiben wird.

Ganz nebenbei sicherte sich das italienische Team damit auch weiterhin die unmittelbare Unterstützung von Kawasaki. «Wir sind dann bereits seit 15 Jahren mit Kawasaki verbunden», verweist Teamchef Puccetti auf seine Loyalität. «Angefangen in der CIV bis in die Supersport-WM. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir nächste Saison wieder den stärksten Piloten stellen werden.»

Für Steve Guttridge, bei Kawasaki Europe für die Rennsport-Aktivitäten verantwortlich, war die Vertragsverlängerung ein Selbstgänger. «Mit Puccetti Racing und mit Kenan weiterzumachen, ist für uns eine traumhafte Situation. Beide arbeiten absolut professionell und gemeinsam bilden sie mit der Ninja ZX-6R ein jederzeit siegfähiges Paket», erklärte der Brite.

Übrigens: Stillstand gibt es bei Puccetti nicht. Nach den Erfolgen in der Supersport-WM streckt der 40-Jährige Italiener parallel seine Finger in Richtung Superbike-WM aus und plant nach dem Debüt in dieser Saison (mit Randy Krummenacher) für 2018 ein Zweimannteam mit Leon Haslam als Nummer 1.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
13