Anthony West: Arm gebrochen, getestet wird trotzdem

Von Kay Hettich
Anthony West will in Imola wieder selbst angreifen

Anthony West will in Imola wieder selbst angreifen

Das Meeting der Supersport-WM in Assen war für Anthony West bereits nach einem Sturz im ersten Training beendet. Damit die Kawasaki ZX-6R für Imola gut vorbereitet ist, testet das Team ohne den Australier.

Bei seinem furchterregenden Sturz im ersten Training vor der Schikane vor Start-Ziel hatte Anthony West einen Schutzengel. Aus unbekannten Gründen blieben die Drosselklappen offen und der Motor auf Vollgas hängen. Vor der Mauer waren Airfences montiert, die den brutalen Einschlag des Australiers lebensrettend dämpften. Dennoch erlitt West einen Bruch am unter Teil der Elle nahe dem Handgelenk.

Um für das Meeting in Imola am 12./13. Mai einsatzbereit zu sein, ließ West den Bruch am Montag in Barcelona vom berühmten Handchirurgen Dr. Xavi Mir durch zwei Schrauben fixieren. Um sein Motorrad kümmern sich seine Mechaniker.

So ist der 36-Jährige an diesem Wochenende in der ungewohnten Rolle des Zuschauers. «Ich bin zurück in Assen, dieses Mal fahre ich aber nicht selber», sagte West. «Mein Mechaniker Kevin fährt mit meinem Bike die niederländische Supersport-Meisterschaft. Im Quali wurde er Dritter. Für uns ist das ein Test. Wir probieren ein paar neue Teile aus, die wir in Imola in zwei Wochen einsetzen wollen. Ich gehe davon aus, dass ich dann wieder fit sein werde.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5