Christian Stange (Honda/21.): «Ich brauche mehr Zeit»
Christian Stange und seinem Team Gemar Lorini Honda blieben auch beim siebten Saisonlauf der Supersport-WM auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» die Meisterschafts-Punkte verwehrt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Auch beim siebten Saisonevent der Supersport-WM in Misano gelang es Christian Stange nicht, auf einem der Punkteränge zu landen. Von Startplatz 27 aus erreichte der 21-jährige Heidenauer im Rennen am Sonntag nur den 21.Platz und handelte sich dabei mehr als 51 Sekunden Rückstand auf den Sieger Randy Krummenacher (Yamaha) ein.
Werbung
Werbung
"Das war trotzdem kein schlechtes Wochenende", behauptete Stange gegenüber SPEEDWEEK.com. "Wir haben am Freitag wie immer Zeit verloren, doch diesmal nicht wegen technischer Probleme, sondern weil ich beim Fahren auf die falschen Dinge geachtet hatte. Schritt für Schritt hat dann meine Crew das Bike an mich angepasst und wir hatten dann eine ziemlich gute Rennpace." "Ich konnte problemlos durchfahren. Wir haben diesmal auf die Konstanz gesetzt, da wir beim letzten Rennen sehen konnten, dass ich ganz zum Schluss eben wegen der fehlenden Konstanz noch eine Position verloren habe. Es war kein schlechtes Rennen, denn wir kommen der Gruppe, die vor uns liegt, nun langsam immer näher. Allerdings fehlt mir noch die Erfahrung mit der Honda, da brauche ich noch mehr Zeit."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.