Intermoto: Florian Marino springt für Salom ein

Von Jiri Miksik
Supersport-WM
Kommt nun doch zum WM-Einsatz: Florian Marino

Kommt nun doch zum WM-Einsatz: Florian Marino

David Salom ist verletzt und fällt für das Meeting in Aragón aus. Dies eröffnet eine Chance für Florian Marino.

Beim Motocross-Training hatte sich David Salom die rechte Hand verletzt. Nach einigen Tagen stellte sich heraus, dass die Verletzung schwerer als angenommen ist. Gestern wurde der 28-Jährige Spanier bereits operiert, sein Ausfall in Aragón ist sicher. Möglicherweise fällt der Pechvogel aber auch beim Meeting in Assen Ende April aus.


Andrew Pitt, Technischer Direktor bei Intermoto, bedauert den Ausfall von David Salom. «Aragón ist sein Heimrennen, er kennt die Strecke in- und auswendig», hoffte der Australier auf ein starkes Ergebnis für sein Team.

Des einen Pech ist des anderen Glück: Als Ersatz kommt Florian Marino (F) zum Einsatz, der wie Dan Linfoot vom Mahi Racing Team unschön abserviert wurde. Der junge Franzose mit Kawasaki-Erfahrung hat schon seine Koffer gepackt und befindet sich bereits auf dem Weg nach Spanien.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 11:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr. 27.11., 11:55, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Fr. 27.11., 11:55, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 11:55, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 13:45, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 13:45, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 14:10, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 14:10, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 14:50, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 14:50, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6DE