Intermoto: Florian Marino springt für Salom ein

Von Jiri Miksik
Kommt nun doch zum WM-Einsatz: Florian Marino

Kommt nun doch zum WM-Einsatz: Florian Marino

David Salom ist verletzt und fällt für das Meeting in Aragón aus. Dies eröffnet eine Chance für Florian Marino.

Beim Motocross-Training hatte sich David Salom die rechte Hand verletzt. Nach einigen Tagen stellte sich heraus, dass die Verletzung schwerer als angenommen ist. Gestern wurde der 28-Jährige Spanier bereits operiert, sein Ausfall in Aragón ist sicher. Möglicherweise fällt der Pechvogel aber auch beim Meeting in Assen Ende April aus.


Andrew Pitt, Technischer Direktor bei Intermoto, bedauert den Ausfall von David Salom. «Aragón ist sein Heimrennen, er kennt die Strecke in- und auswendig», hoffte der Australier auf ein starkes Ergebnis für sein Team.

Des einen Pech ist des anderen Glück: Als Ersatz kommt Florian Marino (F) zum Einsatz, der wie Dan Linfoot vom Mahi Racing Team unschön abserviert wurde. Der junge Franzose mit Kawasaki-Erfahrung hat schon seine Koffer gepackt und befindet sich bereits auf dem Weg nach Spanien.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
10