Megatalent Kyle Ryde steht auf der Straße

Von Kay Hettich
Supersport-WM
Das Motorrad von Kyle Ryde wurde zumeist sehr kostensparend reparariert

Das Motorrad von Kyle Ryde wurde zumeist sehr kostensparend reparariert

Der erst 18-Jährige Kyle Ryde kam in der Supersport-WM langsam in Schwung. Nun zog sich sein Team Ranieri Med - SC Racing aus der Weltmeisterschaft zurück.

Seit Donington Park 2015 kannte jeder im Paddock der Supersport-WM den Namen von Kyle Ryde. Als Gaststarter kämpfte der 18-Jährige mit Kenan Sofuoglu (Kawasaki) und MV Agusta-Star Jules Cluzel um den Sieg – auch Platz 3 war eine Sensation.

Der Brite hörte auf den Rat von Sofuoglu und suchte sich ein Team in der Weltmeisterschaft. Ein glückliches Händchen hatte Ryde mit Ranieri Med - SC Racing nicht: Wenige Tage nach dem Meeting in Imola zog sich das Team mit sofortiger Wirkung aus der Supersport-WM zurück.

«Diese Nachricht kam aus heiterem Himmel – ohne vorherige Diskussion oder Warnung», teilte Kyle Ryde auf seiner Website mit.

Ryde versucht nun, ein neues Team für die noch ausstehenden Rennen zu finden. Prominente Unterstützung erhält er von Weltmeister Jonathan Rea.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.12., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE