Abgesagt: Supermoto-DM in Ulm findet nicht statt

Von Tommy Benkert
Supermoto
Vorzeitige Sommerpause bis Ende August: DM in Ulm abgesagt

Vorzeitige Sommerpause bis Ende August: DM in Ulm abgesagt

Der fünfte Lauf zur deutschen Supermoto-Meisterschaft, geplant am 26.7., wird ersatzlos gestrichen.

Inoffiziell war das Thema bereits seit zwei Wochen durch. Der ADAC Saarland als Promoter der Serie zögerte aber noch.

Man hatte versucht, die Veranstaltung auf eine Woche früher und an den Nürburgring zu verlegen - was aber unter anderem an den erforderlichen Umbaumassnahmen für den dürftigen Offroad-Teil an der Strecke gescheitert ist.

Der neue Kalender sieht nun folgendermassen aus:

26.04. Stendal - bereits durchgeführt -
17.05. St. Wendel - bereits durchgeführt -
14.06. Großenhain - bereits durchgeführt -
28.06. Harsewinkel - bereits durchgeführt -
30.08. Lausitzring
20.09. Freiburg
04.10. Saarbrücken

Pressesprecher Günter Jung: «Die bereits vorliegende Genehmigung zur Durchführung der Veranstaltung wurde von den Genehmigungsstellen der Stadt Ulm zurückgezogen. Es stellte sich heraus, dass das in einem Industriegebiet liegende Veranstaltungsgelände zum Wassereinzugsgebiet der Stadt Ulm gehört und aus diesem Grund keine Genehmigung für eine Motorsportveranstaltung erteilt werden kann. Der Flächennutzungsplan soll noch in diesem Jahr geändert werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 23:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE