Abgesagt: Supermoto-DM in Ulm findet nicht statt

Von Tommy Benkert
Vorzeitige Sommerpause bis Ende August: DM in Ulm abgesagt

Vorzeitige Sommerpause bis Ende August: DM in Ulm abgesagt

Der fünfte Lauf zur deutschen Supermoto-Meisterschaft, geplant am 26.7., wird ersatzlos gestrichen.

Inoffiziell war das Thema bereits seit zwei Wochen durch. Der ADAC Saarland als Promoter der Serie zögerte aber noch.

Man hatte versucht, die Veranstaltung auf eine Woche früher und an den Nürburgring zu verlegen - was aber unter anderem an den erforderlichen Umbaumassnahmen für den dürftigen Offroad-Teil an der Strecke gescheitert ist.

Der neue Kalender sieht nun folgendermassen aus:

26.04. Stendal - bereits durchgeführt -
17.05. St. Wendel - bereits durchgeführt -
14.06. Großenhain - bereits durchgeführt -
28.06. Harsewinkel - bereits durchgeführt -
30.08. Lausitzring
20.09. Freiburg
04.10. Saarbrücken

Pressesprecher Günter Jung: «Die bereits vorliegende Genehmigung zur Durchführung der Veranstaltung wurde von den Genehmigungsstellen der Stadt Ulm zurückgezogen. Es stellte sich heraus, dass das in einem Industriegebiet liegende Veranstaltungsgelände zum Wassereinzugsgebiet der Stadt Ulm gehört und aus diesem Grund keine Genehmigung für eine Motorsportveranstaltung erteilt werden kann. Der Flächennutzungsplan soll noch in diesem Jahr geändert werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Strafen: Geht MotoGP zu sehr in Richtung Formel 1?

Günther Wiesinger
Dass MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem misslungenen Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen neben dem Nuller noch mit einem Long-Lap-Penalty bestraft wurde, wirft Fragen auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 05.07., 17:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 10. Rennen, Highlights aus Marrakesch
  • Di.. 05.07., 17:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 17:45, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2022
  • Di.. 05.07., 18:15, Motorvision TV
    King of the Roads 2022
  • Di.. 05.07., 19:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship 2022
  • Di.. 05.07., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 05.07., 20:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey 2022
  • Di.. 05.07., 22:15, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2022
  • Di.. 05.07., 22:30, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2022
  • Di.. 05.07., 22:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
3AT