Dramatischer Crash von Jason Anderson (Husqvarna)

Von Thoralf Abgarjan
Jason Anderson erlebte in Detroit ein Wochenende zum Vergessen

Jason Anderson erlebte in Detroit ein Wochenende zum Vergessen

Im Finale zum 12. Lauf zur Supercross-WM in Detroit flog Jason Anderson (Husqvarna) spektakulär ab und konnte von Glück reden, dass er den Crash weitestgehend unbeschadet überstand.

Die Szene erinnerte eher an eine Freestyle-Einlage, als Jason Anderson  im Finale zum 12. Lauf zur Supercross-WM ?mit Handstand über dem Lenker durch die Luft im Ford Field von Detroit flog und heftig am Gegenhang des nächsten Hügels einschlug.

Nach schlechtem Start im Finale arbeitete sich Anderson schnell in die Top-10 vor. In Runde 7 befand er sich bereits auf Rang 6, als er in einer Rhythmussektion ?mit dem Fuß in eine tiefen Spurrinne hängen blieb, spektakulär nach oben katapultiert wurde und heftig einschlug.

Zunächst schien der Husqvarna-Werkspilot etwas orientierungslos zu sein und wurde umgehend von der Asterix-Medical-Crew versorgt.

Sein Rennen war nach diesem Abflug gelaufen. In der Gesamtwertung der Supercross-WM rangiert Anderson mit 145 Punkten auf Platz 8.

«Das war das sch?wierigste Wochenende der Saison», kommentierte Anderson seinen Ausfall. «Ich hatte mich direkt für das Finale qualifiziert und kam nach dem verpatzen ?Start sehr gut durchs Feld. Platz 4 wäre sicher drin gewesen, aber dann bin ich hart abgeflogen. ?Ich fühle mich wie verprügelt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11