Ken Roczen: «Lasse mich nicht unterkriegen!»

Von Thoralf Abgarjan
Ken Roczen macht eine schwere Zeit durch

Ken Roczen macht eine schwere Zeit durch

Nach der Eröffnungsrunde der US-Outdoors in Hangtown macht Ken Roczen (Suzuki) eine harte Zeit durch, vielleicht die härteste seines Lebens. Die Fans sind um Ken Roczen besorgt.

Einzelheiten über die Rückenverletzung von Ken Roczen liegen im Moment noch immer nicht vor. Über die sozialen Medien veröffentlichte der Thüringer am Wochenende ein Bild, das ihn im Krankenbett zeigt.

Wie es zu der Verletzung kam, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Tatsache ist, dass Roczen im Moment körperlich erheblich eingeschränkt ist.

Nicht zu vergessen: Auch die Bänderverletzung am Fuß, die ihm die Supercross-WM vermasselte, ist noch nicht vollständig auskuriert.

Das aber scheint angesichts der Schwere der Rückenverletzung im Moment das kleinere Übel zu sein.

Nun hat Roczen  ?zusätzlich noch einen privaten Rückschlag erlitten, denn sein 11-jähriger Neffe verstarb an einem unheibaren Hirntumor.

Keine guten Zeiten für den Thüringer.

In Deutschland, Europa und weltweit sind die Fans und Freunde um Ken Roczen in erheblicher Sorge.

Doch ?«K-Roc» bleibt auch in dieser schwierigen Phase eine Kämpfenatur und er kommentiert: «Schwere Zeiten hatten noch nie eine Chance, mich runterzukriegen

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.11., 06:20, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 29.11., 06:57, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 29.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 29.11., 07:28, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 29.11., 07:44, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 29.11., 07:55, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.11., 10:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.11., 11:10, Motorvision TV
    Truck World
  • Mo.. 29.11., 13:05, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
3DE