Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Loeb mit erstem Test im Hyundai i20 Coupé WRC

Sébastien Loeb im Dauerstress, von der Rallye Dakar, bei der er den dritten Platz erzielt hatte, jetete er nonstop nach Europa zu seinem ersten Test in dem für ihn fast unbekannten Hyundai i20 WRC in den Seealpen.

WRC

Im Artikel erwähnt






Werbung

Werbung

Kaum waren Sébastien Loeb und sein Beifahrer Daniel Elena im Ziel der 41. Rallye Dakar in Peru, bei der sie im privat eingesetzten Peugeot 3008DKR trotz einiger Rückschläge den dritten Platz erreicht hatten, ging es im Flugzeug zurück nach Europa. Dort ging es für die neunfachen Rallye-Rekordchampions ohne Unterbrechung in die schneebedeckten französischen Seealpen, wo ihr neues Hyundai-Team Tests für die Rallye Monte Carlo (24. bis 27. Januar 2019) absolvierte. Für den 79-fachen Rekordsieger Loeb sollte es der erste Test, wenn auch kurze Test in seinem neuen Sportgerät, dem Hyundai i20 Coupé WRC sein.

Werbung

Werbung

Am Samstag testeten seine zukünftigen Teamkollegen Thierry Neuville und Andreas Mikkelsen den i20 den ganzen Tag auf der schneebedeckten Piste. Nun stieß auch Loeb zum Team und spulte am Sonntag seine ersten Kilometer ab. Beim Saisonauftakt in Monte Carlo, die er schon sieben Mal gewonnen hat, bestreitet er den ersten von sechs Läufen im Hyundai in 20 Coupé WRC, den er sich mit Dani Sordo teilt.

"Es war nicht leicht, beim Test im Schnee richtig zu attackieren, aber ich kam zurecht und bin zufrieden", war der erst Eindruck von Loeb am Col de Noyer. "Das ist Auto war bei diesen Bedingungen wirklich gut. Jetzt fehlt mir noch etwas Asphalt."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

230

2

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

213

3

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

209

4

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

171

5

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

167

6

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

163

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

129

8

Hayden Paddon

-

38

9

Josh McErlean

M-Sport Ford World Rally Team

35

10

Esapekka Lappi

-

33

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  • Vergangen

    Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  • Demnächst

    Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026
  • Rally Saudi Arabia

    Jeddah, Saudi Arabien
    11.–14.11.2026
  1. Vergangen

    ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  2. Vergangen

    Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026
  4. Rally Saudi Arabia

    Jeddah, Saudi Arabien
    11.–14.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien