David Beckham fährt Rallye? Natürlich ein Scherz

Von Matthias Dubach
WRC
In diesem Auto wird nicht David Beckham Platz nehmen

In diesem Auto wird nicht David Beckham Platz nehmen

Was hinter unserem April-Scherz vom Ostermontag steckte.

Gestern erschien auf SPEEDWEEK.com eine unglaubliche News: Der bekannte englische Fussballer David Beckham soll für das Team M-Sport an der Wales-Rallye im November teilnehmen (siehe Meldung HIER). Ein echter Marketing-Coup für die Rallye-WM – wenn die Meldung nur nicht am 1. April publiziert worden wäre...

Wir haben uns für unseren Aprilscherz einen Fall zum Vorbild genommen, der kürzlich in der Medienwelt für Schlagzeilen sorgte. Ein französisches Satiremagazin berichtete von einer neuen Elite-Fussballliga als Konkurrenz zur Champions League, welche von millionenschweren Investoren aus Katar (jenen, die in der Realität Beckhams Verein Paris St-Germain besitzen) finanziert werden würde. Einige seriöse Medien fielen damals auf diese frei erfundene Geschichte herein, sie hatten sich einfach auf «französische Medien» berufen.

Das haben wir nun auch gemacht – einfach am 1. April.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.12., 08:15, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Do. 03.12., 08:35, Motorvision TV
    High Octane
  • Do. 03.12., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 10:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 11:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 11:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 13:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 03.12., 14:30, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Do. 03.12., 15:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 15:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
7DE