Domi Aegerter (KTM): Verhandlungen mit mehreren Teams

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Das Qualifying ist die Schwäche der Moto2-KTM, doch auf dem Red Bull Ring erreichte Miguel Oliveira Platz 2, während sich Dominique Aegerter mit der 19. Position abfinden musste.

KTM-Pilot Dominique Aegerter aus dem Kiefer-Team umrundete den Red Bull Ring im Moto2-Qualifying in 1:30,452 min. Damit büßte der Schweizer 1,043 sec auf die Bestzeit von Francesco Bagnaia ein. Auf den besten KTM-Fahrer Miguel Oliveira fehlten ihm 0,733 sec.

Nach dem enttäuschenden Qualifying berichtete Aegerter: «Am Morgen konnten wir schlecht am Setting arbeiten, weil die Strecke nicht ganz trocken war. Es hat keinen Sinn gemacht. Am Freitag war das Training zu nass, um zu pushen. Das Risiko war zu groß. Diese Sekunde Rückstand im Qualifying ist natürlich enttäuschend. Wir liegen immer im Bereich von Platz 20. Das ist nicht unser Ziel. Wir versuchen, uns zu verbessern, aber das ist im Moment nicht so einfach.»

«Wir sind bei der Geometrie vom Freitag geblieben. Ich versuche, meinen Stil anzupassen und weiterzuarbeiten. Die Reifenwahl ist für uns klar, wir setzen hinten die weichere Mischung ein. Wie es in der Zukunft weitergeht, weiß ich noch nicht», versicherte der niedergeschlagene Aegerter. «Ich habe momentan nichts Festes. Mit MV Agusta sind wir in Verhandlungen. Mit Kiefer und anderen Teams sind wir das auch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5