Ford Mustang GT3 vor zweitem Rennen eingebremst
Vor dem zweiten Lauf des ADAC GT Masters muss der Ford Mustang GT3 Gewicht zuladen. Der US-Sportwagen wird das Rennen von den ersten beiden Startplätzen aufnehmen. Audi darf Gewicht ausladen.
Zum zweiten ADAC GT Masters-Lauf auf dem Lausitzring wurde die Fahrzeugeinstufung angepasst. Nach der
Das Mindestgewicht der drei Ford Mustang GT3 erhöht sich um 20 Kilogramm. Im ADAC GT Masters-Rennen müssen die Pony Cars nun mindestens 1.320 Kilogramm auf die Waage bringen.
Um zehn Kilogramm dürfen die beiden Audi-Teams - Land-Motorsport und SCHERER SPORT PHX - ausladen. Das neue Mindestgewicht beträgt nun 1.300 Kilogramm, womit der Audi - neben dem BMW M4 GT3 - das leichteste Fahrzeug im Teilnehmerfeld ist.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach