Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. ADAC MX Masters
  6. /
  7. News
Werbung
Die ADAC MX Masters beginnen im Sand von Dreetz
Die ADAC MX Masters gehört zu den beliebtesten und attraktivsten europäischen Motocross-Rennserien. In diesem Jahr wird es acht Events geben. Pro Veranstaltung werden 3 Wertungsläufe ausgetragen.
ADAC MX Masters
Jordi Tixier geht als Titelverteidiger an den Start
Im Artikel erwähnt







Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am kommenden Wochenende (21.- 22. Mai) startet das ADAC MX Masters im brandenburgischen Dreetz in die Saison 2022. Mit acht Veranstaltungen in diesem Jahr wird es die längste Serie seit 2015. Die vier Rennklassen ADAC MX Masters, ADAC MX Youngster Cup, ADAC MX Junior Cup 125 und ADAC MX Junior Cup 85 versprechen spannende Rennen. Fans können die Rennen sowohl an der Rennstrecke als auch im kostenlosen Livestream unter adac.de/mx-masters verfolgen. Die Live-Übertragungen beginnen am Samstag ab 12:45 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr.
Werbung
Werbung
In der Top-Klasse der ADAC MX Masters hat sich der amtierende Champion Jordi Tixier aus Frankreich vom KTM Sarholz Racing Team vorgenommen, als erster Fahrer der Geschichte den Titel-Hattrick mit drei aufeinanderfolgenden Meisterschaften zu gewinnen. Dass er auch im tiefen Sand sehr schnell ist, hat der ehemalige MX2-Weltmeister in den vergangenen zwei Saisons mehrfach gezeigt. Die beiden deutschen Top-Piloten, Max Nagl und Tom Koch werden im tiefen Geläuf von Dreetz sehr schnell unterwegs sein und haben ihrerseits klare Sieg- und Titelambitionen angemeldet. Mit dem Briten Adam Sterry und dem Spanier Jorge Zaragoza stehen weitere internationale Hochkaräter mit WM-Erfahrung am Start. Auch WM-Urgestein Tanel Leok (Honda) will sich der internationalen europäischen Konkurrenz stellen. Die deutschen Starter Stefan Ekerold und Lukas Platt haben sich zum Saisonauftakt Top-5-Ergebnisse vorgenommen. In den Nachwuchsklassen ADAC MX Youngster Cup, ADAC MX Junior Cup 125 und ADAC MX Junior Cup 85 haben sich ca. 180 Teilnehmer aus 25 Nationen angemeldet. Abgesehen vom ADAC MX Junior Cup 85 fahren alle Klassen je drei Wertungsläufe, wovon die ersten bereits am Samstagnachmittag ausgetragen werden. Die Tages- und Wochenendtickets können online über www.vorstart.de/termine/tickets/ erworben werden.
Werbung
Werbung
Alle Rennen werden im kostenlosen Livestream übertragen. Zwischen den Läufen sorgen zahlreiche Interviews und interessante Einblicke aus dem Fahrerlager für Unterhaltung und aktuelle Informationen. Der Livestream wird auf www.adac.de/mx-masters ausgestrahlt. Am Samstag beginnt die Übertragung 12:30 Uhr, am Sonntag geht es um 10:10 Uhr los.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
ADAC MX Masters im Livestream: Livestream Samstag Livestream Sonntag
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC MX Masters
Motocross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien