Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallye & Enduro
  4. /
  5. Dakar Moto
  6. /
  7. News
Werbung
Yamaha strauchelt: Kein Pilot unter den besten zehn
Am ersten Tag der Rallye Dakar 2020 verlor Adrien Van Beveren fast zehn Minuten auf die Spitze, auf der zweiten Etappe büßte der Yamaha-Pilot vier weitere Minuten ein. Es läuft bei keinem Yamaha-Piloten wie erhofft.
Dakar Moto
Adrien Van Beveren ist enttäuscht von seiner Leistung
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Ambitionen von Yamaha vor dem Start der Dakar 2020 waren groß, nach nur zwei Etappen sieht man allerdings bereits erste Anzeichen von Resignation. Auch auf der zweiten Etappe konnten die Top-Piloten Adrien Van Beveren und Xavier de Soultrait nicht mit der Spitze mithalten. Nur weil die Top-2 vom Vortag ebenfalls einen schlechten Tag erwischten, blieb der Rückstand der beiden Franzosen halbwegs im Rahmen.
Werbung
Werbung
De Soultrait verlor sechs Minuten auf Überraschungssieger Ross Branch (KTM), Van Beveren handelte sich fast zehn Minuten ein. In der Gesamtwertung ist De Soultrait als Zwölfter bester Yamaha-Pilot, sein Teamkollege folgt unmittelbar dahinter. "Es läuft nicht so, wie ich es mir erhofft hatte", stöhne Van Beveren im Ziel. "Weil die Navigation sehr schwer war, fokussierte ich mich auf das Roadbook. Dadurch gab ich aber weniger Gas und verlor Zeit. Ich war nicht schnell genug und erwischte dann auch noch ein paar Steine, die mein Vorderrad beschädigt haben. Dadurch wurde meine Yamaha instabil und das half meinem Selbstvertrauen nicht wirklich." Bei 13 Minuten Rückstand kann sich Van Beveren weitere Patzer nicht leisten, weil er im Kampf um den Dakar-Sieg ein Wörtchen mitreden. "Ich bin noch nicht besorgt, aber ich muss mich zwingen und meinen Rhythmus finden. Enttäuscht bin ich schon, aber das nutzt nichts. Ich muss den Ärger beiseite schieben und darauf hoffen, dass es am Dienstag besser laufen wird."
Werbung
Werbung
Dakar 2020: Ergebnis Etappe 2
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Dakar 2020: Stand nach Etappe 2
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Dakar Moto
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien