Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

Ekström und Stuck: Gemeinsam auf DTM-Tournee

Mattias Ekström und Hans-Joachim Stuck gehen vor dem Norisring-Wochenende (27./28. Juni) gemeinsam auf Tournee. Anlass ist das 25-jährige Jubiläum des Debütsiegs von Audi beim DTM-Rennen auf dem Norisring.

DTM

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Am Montag signieren die beiden DTM-Champions ab 11 Uhr Autogramme im Audi Forum Ingolstadt. Am Nachmittag stehen Stuck und Ekström nach der DTM-Pressekonferenz im Franken-Center in Nürnberg ab ca. 18 Uhr für Autogramme und Erinnerungsfotos bereit.

Werbung

Werbung

Am Dienstag sind sie schließlich ab 11 Uhr zu Gast im Audi Forum Neckarsulm. Immer dabei: der Audi V8 quattro, mit dem Hans-Joachim Stuck 1990 auf dem Norisring gewann, und der aktuelle Red Bull Audi RS 5 DTM im einmaligen weißen Retro-Sonderdesign.

Mit dem wird Ekström 25 Jahre nach dem Audi-Sieg in Nürnberg starten. DTM-Fans schwärmen noch heute von den Einsätzen der großen, allradgetriebenen Limousine in der DTM, mit der Audi 1990 und 1991 auf Anhieb zwei Meistertitel in Folge gewann. Am 1. Juli 1990 feierte Hans-Joachim Stuck am Steuer den ersten Sieg beim Heimspiel auf dem Norisring.

Dieser Erfolg jährt sich 2015 fast auf den Tag genau zum 25. Mal und war für Audi Sport der Anlass, den blauen Red Bull Audi RS 5 DTM von Mattias Ekström umzugestalten und in den typischen Farben von 1990 starten zu lassen: weiß in der Grundfarbe, dazu rot, grau und braun – die damaligen Farben von Audi Sport, aus denen später die markante rote Raute entstand.?

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

117

2

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

108

3

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

106

4

Matteo Cairoli

Emil Frey Racing

83

5

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

77

6

Ben Dörr

Dörr Motorsport

76

7

Arjun Maini

HRT Ford Racing

74

8

Thomas Preining

Manthey

70

9

Thierry Vermeulen

Emil Frey Racing

67

10

Finn Wiebelhaus

HRT Ford Racing

63

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  • Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  • Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  • Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026
  1. Vergangen

    Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  2. Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
  3. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  4. Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  5. Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien