Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. FIA WEC
  6. /
  7. News
Werbung
Dempsey und Proton-Porsche: Fahrerkader steht
Das einzige deutsche Privatteam in der Sportwagen-WM FIA WEC hat seinen Fahrerkader zusammen. Marco Seefried startet zusammen mit Hollywoodstar Patrick Dempsey.
FIA WEC
Im Artikel erwähnt






Werbung
Werbung
Das Fahreraufgebot für die beiden Porsche 911 RSR vom Proton Competition in der Sportwagen-WM FIA WEC steht. Neuzugang Marco Seefried wird als dritter Fahrer das US-Tandem aus Hollywoodstar Patrick Dempsey und Porsche-Werksfahrer Patrick Long verstärken. Porsche-Markenbotschafter Dempsey startet in diesem Jahr erstmals in der WEC und vertraut für den Einsatz auf die Proton-Mannschaft aus Schwaben, mit der er in Le Mans bereits zwei Mal unterwegs war. Seefried kann bereits einen Einsatz für Proton vorweisen, bereits 2010 startet bei der ELMS auf dem Hungaroring für die Schwaben.
Werbung
Werbung
In dem zweiten RSR, der unter dem Banner Abu Dhabi Racing Proton ebenso wie das Schwesterauto in der GTE-Am-Klasse startet, ist das Personal unverändert zu 2014. Teamchef Christian Ried fährt den Elfer zusammen mit Khaled Al Qubaisi und Klaus Bachler. Als bestem Saisonergebnis gelang dem Trio Ried/Al Quabaisi/Bachler im vergangenen Jahr ein zweiter Platz in Le Mans.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • FIA WEC
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Alessandro Pier Guidi
133
1
Antonio Giovinazzi
133
1
James Calado
133
2
Philip Hanson
117
2
Robert Kubica
117
2
Yifei Ye
117
3
Antonio Fuoco
98
3
Miguel Molina
98
3
Nicklas Nielsen
98
4
Kévin Estre
94
Mehr laden
EventsAlle FIA WEC Events
  • 6 Hours of Imola
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps
    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07.–09.05.2026
    Zum Event
  • 24 Hours of Le Mans
    Le Mans, Frankreich
    10.–13.06.2026
    Zum Event
  • Rolex 6 Hours of Sao Paulo
    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    10.–12.07.2026
    Zum Event
  • Lone Star Le Mans
    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026
    Zum Event
  1. 6 Hours of Imola
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  2. Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps
    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07.–09.05.2026
    Zum Event
  3. 24 Hours of Le Mans
    Le Mans, Frankreich
    10.–13.06.2026
    Zum Event
  4. Rolex 6 Hours of Sao Paulo
    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    10.–12.07.2026
    Zum Event
  5. Lone Star Le Mans
    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026
    Zum Event
Le Mans NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien