Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. FIA WEC
  6. /
  7. News
Werbung
Erfolgreicher Shakedown: Strakka-Dome LMP2 läuft
Strakka Racing hat am Montag in England den Shakedown mit dem neuen Dome S103-Nissan absolviert.
FIA WEC
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Der neue Dome S103, den Strakka Racing mit Nissan-Power in der Sportwagen-WM FIA WEC einsetzen wird, hat am Montag seine ersten Meter gefahren. Danny Watts und Jonny Kane unterzogen dem neuen LMP2-Coupé auf dem Turweston Flughafen bei Silverstone einem ersten Funktionstest, bevor das britische Team den Dome nun auf die Reise zum offiziellen Vortest der FIA WEC am Freitag und Samstag nach Le Castellet in Südfrankreich schickt.
Werbung
Werbung
"Alle Systeme haben auf Anhieb funktioniert, das ist eine gute Ausgangsposition für den offiziellen Test am Wochenende", sagt Teamchef Nick Leventis, der das Fahrertrio komplettiert. Der Dome S103 ist der erste LMP2 der japanischen Rennwagenschmiede. Dome und Strakka kooperieren bei dem LMP2-Projekt. Das britische Team baut den Dome in England, vermarktet den LMP2 und kümmert sich die Betreuung von weltweiten Kundenteams, so sich welche finden. "Wir haben heute einen letzten Systemcheck durchgeführt, denn am Dienstag geht es direkt nach Südfrankreich", so Strakka Racing-Teammanager Karl Patman. "Der Shakedown hat uns eine gute Gelegenheit gegeben uns ein bisschen mit dem Auto vertraut zu machen und einige Dinge zu lernen, die viel Zeit benötigen. Die Ingenieure von Dome haben ein schönes Auto gebaut mit viel Liebe zum Detail. Dome hat in sehr Japan enorme Ressourcen, der erste Test heute hat bewiesen, dass sie es verstehen ein effektives Rennauto zu bauen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • FIA WEC
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Alessandro Pier Guidi
133
1
Antonio Giovinazzi
133
1
James Calado
133
2
Philip Hanson
117
2
Robert Kubica
117
2
Yifei Ye
117
3
Antonio Fuoco
98
3
Miguel Molina
98
3
Nicklas Nielsen
98
4
Kévin Estre
94
Mehr laden
EventsAlle FIA WEC Events
  • 6 Hours of Imola
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps
    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07.–09.05.2026
    Zum Event
  • 24 Hours of Le Mans
    Le Mans, Frankreich
    10.–13.06.2026
    Zum Event
  • Rolex 6 Hours of Sao Paulo
    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    10.–12.07.2026
    Zum Event
  • Lone Star Le Mans
    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026
    Zum Event
  1. 6 Hours of Imola
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  2. Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps
    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07.–09.05.2026
    Zum Event
  3. 24 Hours of Le Mans
    Le Mans, Frankreich
    10.–13.06.2026
    Zum Event
  4. Rolex 6 Hours of Sao Paulo
    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    10.–12.07.2026
    Zum Event
  5. Lone Star Le Mans
    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026
    Zum Event
Le Mans NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien