Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Ferrari: Charles Leclerc bleibt bis Ende 2024!

​Der traditionsreiche Ferrari-Rennstall setzt ganz auf den jungen Monegassen Charles Leclerc: Der Vertrag des zweifachen Grand-Prix-Siegers ist vorzeitig bis Ende 2024 verlängert worden!

Formel 1

Empfehlungen

Werbung

TV-Programm

Werbung

Ferrari lässt sich das Ausnahmetalent Charles Leclerc nicht wegschnappen: Die Italiener bestätigen, dass der Vertrag mit dem 22jährigen Monegassen vorzeitig verlängert worden ist – bis Ende 2024. Leclerc ist seit dem Jahr 2016 Mitglied der Ferrari-Fahrerakademie.

Werbung

Werbung

Leclerc hat das in ihn gesetzte Vertrauen voll und ganz bestätigt: Kein Formel-1-Fahrer hat 2019 mehr Pole-Positions errungen als Charles Leclerc, nur Hamilton kann mehr beste Rennrunden vorweisen, nur Hamilton und Bottas standen öfter auf dem Podest.

Nach der Sommerpause gewann Leclerc seinen ersten Formel-1-WM-Lauf, in Spa-Francorchamps, eine Woche später doppelte er beim grandiosen Heimsieg von Ferrari in Monza nach. Es war das erste Mal seit neun Jahren (Fernando Alonso 2010), dass Ferrari auf heimischem Boden gewinnen konnte

Charles Leclerc sagt zur Vertragsverlängerung: "Ich bin sehr glücklich, dass ich bei Ferrari bleiben werde. Mein erstes Jahr in Rot war wirklich traumhaft. Ich kann es kaum erwarten, meine Arbeit in Maranello fortzusetzen."

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto fügt hinzu: "Mit jedem Rennen in diesem Jahr wurde bei uns der Wunsch inniger, unseren Vertrag mit Charles zu verlängern. Nun wissen wir, dass wir die kommenden fünf Jahre mit ihm arbeiten werden, das zeigt, welche starke gegenseitige Verbindung herrscht zwischen Leclerc und Ferrari."

"Charles gehört seit 2016 zur Ferrari-Familie, und wir sind überaus stolz darauf, welche Ergebnisse wir mit den jungen Piloten feiern dürfen. Ich bin sicher, Charles Leclerc wird viele neue Seiten in der Geschichte von Ferrari schreiben."

Charles Leclerc gewann 2016 die GP3-Meisterschaft, 2017 den Formel-2-Titel, beides im ersten Anlauf, 2018 bestätigte Ferrari, dass er ab Melbourne 2019 im zweiten Werksauto neben Sebastian Vettel sitzen würde. Die erste Formel-1-Saison hat Leclerc auf Rang 13 abgeschnitten, in Diensten von Alfa Romeo-Sauber. In der Saison 2019 platzierte er sich vor seinem Stallgefährten Sebastian Vettel auf WM-Schlussrang 4.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien