Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Sebastian Vettel (Ferrari): Spitzen gegen Verstappen
Ferrari-Star Sebastian Vettel lieferte sich im Grossbritannien-GP ein hartes Duell mit Red Bull Racing-Talent Max Verstappen, an dem er nicht vorbeikam. Hinterher konnte er sich einige verbale Spitzen nicht verkneifen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Jubel war gross, als Max Verstappen gleich beim Start zum Grossbritannien-GP die Gunst der Stunde nutzte und an WM-Leader Sebastian Vettel vorbeizog. Der Ferrari-Star kämpfte mit seinen überhitzenden Bremsen, die die Reifentemperaturen in die Höhe schiessen liessen und kam deshalb nur schlecht weg.
Werbung
Werbung
In der Folge lieferten sich die beiden Spitzenpiloten einen genauso harten wie unterhaltsamen Zweikampf, bei dem Vettel nichts unversucht liess, um am Red Bull Racing-Renner vorbeizukommen. Ohne Erfolg – Verstappen verteidigte seine Position hart und Vettel blieb nichts anderes übrig als der Versuch, mittels eines vorgezogenen Boxenstopps nach vorne zu kommen. "Er hat auf der Bremse die Spur gewechselt", klagte Vettel vor seinem ersten Reifenwechsel noch. Immerhin: Der vierfache Champion hatte daraufhin Glück, denn bei Verstappen klemmte eine Radmutter, was den Undercut-Versuch glücken liess. Verstappen gestand nach dem Rennen unumwunden: "Ich wusste, dass ich ein ganzes Stück langsamer als Sebastian war, deshalb habe ich alles daran gesetzt, um vorne zu bleiben und etwas Spass zu haben." Seitens Vettel hielt sich der Spass in Grenzen. Der Heppenheimer klagte: "Ich habe durch dieses Duell vor allem Zeit auf die Spitze verloren, und ihm hat das auch nichts gebracht. Wie man nach dem Stopp sehen konnte, war ich sehr viel schneller als er." Doch das war nicht die einzige spitze Bemerkung, die sich der sichtlich enttäuschte Vettel erlaubte. Der 30-jährige Heppenheimer, der zum Schluss durch einen Reifenschaden zurückgeworfen wurde, erklärte in seiner Presserunde: "Ich denke, er hat in der 16. Kurve auf der Bremse die Spur gewechselt. Ich will nicht sagen, dass ich das erwartet habe. Aber wir wissen ja, dass er in dieser Hinsicht etwas nervös ist. Er versucht sich so hart wie möglich zu verteidigen, aber ab einem gewissen Punkt musst du deine Spur halten."
Werbung
Werbung
"Ich bin mir sicher, dass er ruhiger wird. Man darf nicht vergessen, dass er noch nicht so viele Rennen absolviert hat", stichelte Vettel, beteuerte aber auf die Frage, ob Verstappen es übertrieben habe: "Nicht wirklich, aber darüber liesse sich streiten. Und was hat es ihm letztlich gebracht? Dass mir der Reifen am Ende platzen würde, war nicht voraussehbar. Es war klar, dass wir schneller waren, und wir haben ihn dann an der Box geschnappt. Wir kämpften gegen keinen anderen Fahrer, deshalb war es okay. Und er ist bereits schon etwas ruhiger geworden, es lag also noch im Rahmen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien