Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Superbike
  6. /
  7. News
Werbung
Florian Alt: Extra-Test vor IDM-Start geplant
Für das Team Yamaha MGM ist der WM-Rückkehrer neben Max Neukirchner in der IDM Superbike am Start. Doch beim Test brach er sich das Schlüsselbein.
IDM Superbike
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Zum Großteil ist die Testphase des Teams Yamaha MGM auf der Strecke soweit abgeschlossen. Gemeinsam war man im März mit den IDM-Superbike-Fahrern Max Neukirchner und Florian Alt und mit IDM Superstock-Pilot Lukas Trautmann in Spanien unterwegs gewesen. Pech hatte dabei Alt, der auf einen bummelnden Fahrer aufgelaufen war und stürzte. Dabei ging sein Schlüsselbein entzwei, das anschliessend aber erfolgreich operiert und mit einer Platte versehen wurde.
Werbung
Werbung
"Vielleicht schieben wir vor den offiziellen IDM-Testfahrten auf dem Lausitzring noch einen spontanen Test mit Flo ein", überlegt Teamchef Michael Galinski. "Groß geplant ist jetzt aber nichts. In der Werkstatt werden wir jetzt nach dem Spanien Test alles revidieren und schön machen aufs erste Rennen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass so ein Test in Spanien auch immer mit immensen Kosten verbunden ist. Wenn man wie wir mit 18 Personen in Spanien unterwegs ist, ist man rasch 20.000 Euro los. Diese Kosten vergessen viele." Bei den Spanien-Tests lag ein Hauptaugenmerk auf den für das Team neuen Dunlop-Reifen, zu denen man nach einem Pirelli-Ausflug wieder zurückgekehrt war. Mit den ersten Ergebnissen war man zufrieden. Jetzt wird sich zeigen, was die in Spanien gemachten Erkenntnisse auf den IDM-Strecken wert sind. Galinski plant aber auch währen der Saison noch Testkilometer ein. "Florian geht gut", versichert der Teamchef. "Er hat ja die Platte drin und ist jetzt schon wieder ganz heiss aufs Fahren. Vielleicht drehen wir vor dem Lausitzring-Test noch ein paar Runden. Mit Max Neukirchner müssen wir das nicht machen. Der ist sowieso die ganze Zeit nur am Fahren. Vor kurzem noch als Instruktor in Ungarn und dann noch der Test und das Rennen in Le Mans."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Superbike
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien