Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Luis Salom verteilte Ohrfeigen an die Teamkollegen
Zulfahmi Khairuddin und Arthur Sissis verloren in Katar auf ihren Red Bull KTM Ajo Teamkollegen und Moto3-Sieger Luis Salom 17 und 19 Sekunden.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die Top-5 des Moto3-Rennens in Katar waren schon früh enteilt, Zulfahmi Khairuddin, Arthur Sissis und Miguel Oliveira balgten sich unbedrängt um Rang 6, hinter ihnen klaffte im Ziel eine Lücke von 10 sec zu Niklas Ajo. Auf die Spitzengruppe fehlten dem Trio unfassbare 18 sec.
Werbung
Werbung
KTM-Sportchef Pit Beirer jubelte ausgelassen, als Luis Salom in Doha die Ziellinie zu seinem dritten GP-Sieg kreuzte. Die Ränge 6 und 8 von Khairuddin und Sissis verblassten daneben. "Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden", formulierte Khairuddin, dem viele Experten mehr zugetraut haben. "Während des Trainings musste ich hart arbeiten, im Rennen war es nicht anders. Ich wurde von vielen Fahrern überholt, konnte mich aber bis auf Rang 6 zurückkämpfen. Zur Spitzengruppe fand ich nie Anschluss. Davon abgesehen, bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden." Teamchef Aki Ajo fiel dank dem Sieg von Salom eine Tonnenlast von den Schultern. "Wenn man ein neues Motorrad hat, ist der Saisonstart immer schwierig", weiß der Finne. "Wir sind schon letztes Jahr KTM gefahren, das Motorrad war aber ein anderes. Über die Jahre wurde das Bike immer weiter entwickelt, wir sind zufrieden damit. Die Fahrer und das Team haben sich auch gut geschlagen. Es freut mich, dass Salom das Rennen richtig gelesen hat, Zulfahmi und Arthur haben auch gezeigt, dass sie in der Spitze mitmischen können, das ist sehr wichtig für uns."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
José Antonio Rueda
365
2
Angel Piqueras
281
3
Maximo Quiles
274
4
Alvaro Carpe
215
5
David Muñoz
197
6
Joel Kelso
193
7
Adrián Fernández
179
8
Taiyo Furusato
172
9
Ryusei Yamanaka
136
10
Valentin Perrone
134
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien