Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Niccolò Antonelli: Sturz – und Schlüsselbein operiert

Der talentierte italienische KTM-Moto3-Pilot Niccolò Antonelli erlitt beim Training rechts einen Schlüsselbeinbruch, wurde operiert und will in zwei Wochen in Indy wieder fahren.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der 18-jährige Niccolò Antonelli gehörte nach etlichen Winterbestzeiten zu den Favoriten der Moto3-Weltmeisterschaft 2014. Aber er hat sich beim Kampf um die italienische Vormachtstellung in der Moto-Klasse zum Bruchpiloten entwickelt. Er hat er in neuen Rennen nur auf 18 Punkte gebracht, elf heimste er für Platz 5 in Assen ein, sieben für Platz 9 beim Saisonstart in Katar.

Werbung

Werbung

Antonelli ist nur WM-Siebzehnter und wurde bei Go&Fun-KTM-Gresini sogar von seinem Teamkollegen Enea Bastianini (16) in den Schatten gestellt, von den Sky VR46-Piloten Fenati und Bagnaia ganz zu schweigen.

Jetzt hat sich Antonelli am rechten Schlüsselbein operieren lassen, nachdem er sich bei einem Trainingsunfall am Mittwoch (23. Juli) verletzt hatte. Der Eingriff wurde von Dr. Giuseppe Porcellini in der Klinik in Cattolica durchgeführt. Es wurde eine Titanplatte eingesetzt, um den Bruch zu stabilisieren.

Am kommenden Montag wird Antonelli, dessen Vater in Cattolica ein Restaurant besitzt, mit der Rehabilitation beginnen. Seine Teilnahme am Indianapolis-GP (10. August) scheint nicht gefährdet.

Werbung

Werbung

"Am Mittwochabend bin ich beim Training gestürzt und mit der rechten Schulter hart aufgeschlagen", berichtete Antonelli.

Über den Ort des Unfalls wollte er nichts sagen.

Aber wenn unsere Informationen stimmen, passierte er beim Motorradtraining auf der Ranch von Valentino Rossi in Tavullia, denn Antonelli gehört zu den Mitgliedern von Rossis VR45 Academy.

"Das Schlüsselbein war an drei Stellen gebrochen", erzählte KTM-Pilot Niccolò Antonelli. "Ich danke Dr. Porcellini für die grossartige Arbeit, die er geleistet hat. In zwei Tagen kann ich die Schulter wieder bewegen und etwas belasten. Wir haben dann noch einige Tage Zeit bis zum Rennen in Indy. Ich denke, es wird kein grosses Problem sein dort zu fahren. Aber konditionell werde ich vielleicht noch nicht in bester Verfassung sein. Ich werde sich nicht 100-prozentig fit sein. Aber ich werde sicher in Indianapolis sein und dort an den Start gehen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

140

2

Adrián Fernández

Leopard Racing

76

3

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

73

4

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

58

5

Veda Pratama

Honda Team Asia

58

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

56

7

David Almansa

-

52

8

Guido Pini

Leopard Racing

46

9

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

42

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

38

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien