Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Henry Jacobi: Fotoshooting im neuen Design

Der deutsche MXGP-Neuling Henry Jacobi absolvierte am Mittwoch mit seinem Yamaha-Team SM Action M.C. Migliori das offizielle Fotoshooting.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Henry Jacobi bereitet sich seit der zweiten Januar-Woche auf Sardinien intensiv auf seine neue Herausforderung in der MXGP-Kategorie vor. Der 23-jährige Thüringer trainierte viel auf Strecken wie Maracalagonis und auf der Sandpiste von Riola Sardo, wo am kommenden Wochenende der Startschuss zur offenen italienischen Meisterschaft "Assoluti d’Italia" fällt.

Werbung

Werbung

Am Mittwoch gab es dort bei prächtiger Kulisse auch das offizielle Fotoshooting mit seinem neuen Team SM Action M.C. Migliori. Mit dabei bei diesem Termin waren auch sein französischer MX2-Teamkollege Maxime Renaux (19) sowie der italienischen EMX-Nachwuchsmann Andrea Adamo und die Crews. Jacobi konnte trotz der noch nicht allzu langen Pause nach seinem Kreuzbandriss bei den Fotoaufnahmen in der Luft bereits spektakulär stylen.

Die Fans des WM-Fünften der MX2-Klasse des Jahres 2019 dürfen sich in der neuen Saison bei Jacobi auf ein attraktives Design freuen. "Das ist sicher das schönste Bike, das ich bisher gefahren bin", lobt Jacobi. Wie alle Yamaha-Teams mit Werksanbindung in der MXGP ist auch bei der Migliori-Truppe der Energy-Drink-Produzent Monster an Bord.

An Jacobis 450-ccm-Yamaha sind hochwertige Teile aus dem Hause von Yamaha Europa und den Tuning-Experten der einstigen Werksmannschaft von Michele Rinaldi verbaut.

Werbung

Werbung

Jetzt gibt es für Jacobi noch zwei Tage Erholung, bevor es für ihn ab Samstag dann mit den Trainings in Riola ernst wird. Jacobi wird in Italien von seinem Coach Christoph Selent begleitet.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

286

2

Jeffrey Herlings

284

3

Romain Febvre

231

4

Tim Gajser

223

5

Tom Vialle

219

6

Maxime Renaux

218

7

Kay de Wolf

187

8

Ruben Fernandez

177

9

Andrea Adamo

171

10

Calvin Vlaanderen

126

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Der MXGP in Losail ist Vergangenheit

    Live

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • Demnächst

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  • MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  3. Der MXGP in Losail ist Vergangenheit

    Live

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  4. Demnächst

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  5. MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien