Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Max Nagl (Honda) in Mexiko erneut auf Pole
Nach seinem fulminanten Doppelsieg in Brasilien nahm Max Nagl (Honda) seine derzeitige Form direkt mit nach Mexiko und gewann das Qualifying, obwohl er zunächst angeschlagen zu sein schien.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Die Strecke in Leon (Mexiko) befindet sich in einer Höhe von 1.815 Metern. Das Qualifying fand bei milden Temperaturen um 20 ºC statt. Max Nagl nahm den Schwung seines Erfolges direkt mit nach Mexiko.
Werbung
Werbung
"Es ist heute wieder hervorragend gelaufen" meinte das Aushängeschild des deutschen Motocross nach seinem Sieg im Qualifying. "Ich kam gut vom Gatter weg und habe dann wie in Brasilien gleich von Anfang an Druck gemacht. Heute früh war es noch ziemlich matschig, aber am Nachmittag ging es danach wesentlich besser. Ich fühlte mich dann auf der Strecke sehr wohl, denn von den Bodenverhältnissen ist die Strecke den deutschn Strecken sehr ähnlich. Ich mag auch die langen und tiefen Spurrinnen, wie wir sie heute hier hatten. Es macht mir Spaß, hier zu fahren. Heute habe ich alles richtig gemacht und auch das Team hat einen guten Job abgeliefert und mir ein gutes Bike hingestellt. Zwar habe ich mich in den letzten drei Tagen etwas krank gefühlt und dachte zuerst, dass das nicht unser Wochenende werden würde, aber heute fühlte ich mich wieder gut." Max Nagl gewann vor Weltmeister Antonio Cairoli (KTM) und Kevin Strijbos (Suzuki).
Werbung
Werbung
Entgegen seiner Ankündigung, in Mexiko nicht zu starten, fuhr der WM-Zweite Jeremy van Horebeek (Yamaha) im Qualifying auf Rang 5.
Ergebnis Qualifying, Grand-Prix von Mexiko:
1. Max Nagl, D, Honda 2. Antonio Cairoli, ITA, KTM 3. Kevin Strijbos, BEL, Suzuki 4. Gautier Paulin, FRA, Kawasaki 5. Jeremy Van Horebeek, BEL, Yamaha
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Jeffrey Herlings
50
2
Tom Vialle
50
3
Romain Febvre
48
4
Lucas Coenen
42
5
Tim Gajser
36
6
Maxime Renaux
34
7
Ruben Fernandez
32
8
Andrea Adamo
32
9
Pauls Jonass
28
10
Calvin Vlaanderen
24
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien