Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Max Nagl (Sarholz-KTM): Paket komplett für MXGP-Start

Der deutsche MXGP-Fahrer Max Nagl hat vor dem internationalen Cross in Lacapelle Marival am Wochenende endlich sein gesamtes Paket für die neue Saison beisammen: Sein eigenes Helm-Design steht.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Es war eine echte Ochsentour, die MX-Aushängeschild Max Nagl nach dem Aus bei TM im Herbst 2018 absolvieren musste. Der 31-jährige Weilheimer durfte sich dann jedoch über den Deal mit dem etablierten Sarholz-KTM-Team aus dem Westerwald freuen, wo er 2019 in der WM und im ADAC MX Masters eine KTM 450 mit einigen Updates am Fahrwerk und Motor einsetzen wird.

Werbung

Werbung

Auch ein neuer Bekleidungssponsor ist mit der Marke Fly Racing für 2019 längst an Bord. Nagl hat zudem neue private Geldgeber gefunden, wie den angesehenen deutschen Industrie-Anlagenbauer Krettek, der unter anderem für seine Mitarbeiter Fitness-Projekte mit dem Cross-Star arrangieren wird. Nagl gestaltet zudem den Trainingsplan für einen ambitionierten schwedischen Crosser, der in der Nähe von Nagl an dessen Wahl-Wohnsitz in Lommel in Belgien stationiert ist.

Im November 2018 präsentierte Nagl erstmals auch seinen neuen Helm-Sponsor, mit dem es auf der EICMA-Motorradmesse in Mailand zur Einigung kam. Es handelt sich dabei um die Marke LS-2, die auch Fahrer wie Pablo Quintanilla und Loris Baz unter Vertrag hat und künftig in Europa stark wachsen möchte. Nagl fuhr bis zuletzt mit einem rein weißen Kopfschutz.

Jetzt ist auch noch dieses Mosaik hinzugefügt. Seit einigen Tagen darf sich der Vize-Weltmeister von 2010 und neunfache GP-Sieger über sein eigenes Helm-Design freuen, das in den Farben blau, weiß und schwarz gehalten ist. Die Replica des Nagl-Kopfschutzes aus dem Hause LS-2 mit dem Emblem „Max12“ soll im Laufe des Jahres 2019 auch im Sporthandel zu erwerben sein.

Werbung

Werbung

Durch die Crowdfuhnding-Aktion wurde ein stattlicher Betrag gesammelt, mit dem Nagl den Transport des Materials und die Reisekosten für sich und seinen Mechaniker zum Saisonauftakt nach Argentinien decken kann. Das Material ist seit Anfang dieser Woche auf den Weg nach Barriloche.

Nagl selbst reist nach dem internationalen Cross-Event am Sonntag im französischen Lacapelle Marival Anfang kommender Woche nach Bariloche. Der Routinier überzeugte zuletzt bei den Sandrennen in Mantua und Hawkstone Park gegen starke internationale Konkurrenz mit Podiumsplätzen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

566

2

Jeffrey Herlings

555

3

Romain Febvre

494

4

Tim Gajser

452

5

Maxime Renaux

392

6

Ruben Fernandez

378

7

Andrea Adamo

375

8

Tom Vialle

317

9

Kay de Wolf

273

10

Pauls Jonass

273

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  • Vergangen

    MXGP of Great Britain

    Foxhill motocross circuit, Great Britain
    17.–19.07.2026
  • Demnächst

    MXGP of Czech Republic

    Loketské Serpentiny, Tschechien
    25.–26.07.2026
  • Demnächst

    MXGP of Flanders

    Stedelijk Motorcross Centrum, Belgien
    01.–02.08.2026
  • MXGP of Sweden

    Glimminge Motorstadion, Schweden
    15.–16.08.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Great Britain

    Foxhill motocross circuit, Great Britain
    17.–19.07.2026
  3. Demnächst

    MXGP of Czech Republic

    Loketské Serpentiny, Tschechien
    25.–26.07.2026
  4. Demnächst

    MXGP of Flanders

    Stedelijk Motorcross Centrum, Belgien
    01.–02.08.2026
  5. MXGP of Sweden

    Glimminge Motorstadion, Schweden
    15.–16.08.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien