Nagl und Roczen weiter auf der Erfolgsspur
Die deutschen Hoffnungsträger für die Motocross-WM siegen bei Vorbereitungsrennen in Italien und England.
Max Nagl konnte sich beim letzten Lauf zur italienischen Meisterschaft in San Severino/I gegen [*Person Antonio Cairoli*] durchsetzen und den Gesamtsieg erringen. Der Deutsche kommt seit einigen Wochen immer besser in Form und konnte seinen wichtigsten WM-Gegner und Teamkollegen mit einem zweiten Platz in Lauf 1 und dem Sieg in Rennen 2 bezwingen.
"Ich bin sehr froh über dieses Ergebnis", freute sich Nagl. "Was besonders wichtig war - ich hatte zwei gute Starts. Ich habe in den letzten Rennen das Tempo kontinuierlich gesteigert und bin jetzt bereit für den WM-Start."
Der deutsche KTM Werks-Pilot wird noch einige Tage in Italien bleiben und sich auf Hartbodenstrecken weiter auf den WM-Auftakt am Osterwochenende in Bulgarien vorbereiten.
Auch [*Person Marcus Schiffer*] befindet sich in guter Form. Der deutsche KTM-Pilot in Diensten des italienischen Silver-Action-Teams erreichte mit Platz drei in der Tageswertung in San Severino/I die Vizemeisterschaft in der italienischen Serie.
Ken Roczen, die deutsche Hoffnung für die MX2-WM, ist ebenfalls voll im Plan. Der 15-Jährige gewann beim Lauf zur englischen Meisterschaft in Mallory Park/GB alle drei Rennen.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach