Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Max Nagl konnte sich beim letzten Lauf zur italienischen Meisterschaft in San Severino/I gegen [*Person Antonio Cairoli*] durchsetzen und den Gesamtsieg erringen. Der Deutsche kommt seit einigen Wochen immer besser in Form und konnte seinen wichtigsten WM-Gegner und Teamkollegen mit einem zweiten Platz in Lauf 1 und dem Sieg in Rennen 2 bezwingen.
Werbung
Werbung
"Ich bin sehr froh über dieses Ergebnis", freute sich Nagl. "Was besonders wichtig war - ich hatte zwei gute Starts. Ich habe in den letzten Rennen das Tempo kontinuierlich gesteigert und bin jetzt bereit für den WM-Start." Der deutsche KTM Werks-Pilot wird noch einige Tage in Italien bleiben und sich auf Hartbodenstrecken weiter auf den WM-Auftakt am Osterwochenende in Bulgarien vorbereiten.
Auch [*Person Marcus Schiffer*] befindet sich in guter Form. Der deutsche KTM-Pilot in Diensten des italienischen Silver-Action-Teams erreichte mit Platz drei in der Tageswertung in San Severino/I die Vizemeisterschaft in der italienischen Serie.
Werbung
Werbung
Ken Roczen, die deutsche Hoffnung für die MX2-WM, ist ebenfalls voll im Plan. Der 15-Jährige gewann beim Lauf zur englischen Meisterschaft in Mallory Park/GB alle drei Rennen.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.