Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tim Gajser (Honda): Endlich wieder ein Sieg
Honda-Motocross-Star Tim Gajser durfte sich im Talkessel von Teutschenthal endlich wieder über einen Grand Prix-Sieg freuen.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Tim Gajser (25) hat eine Durststrecke hinter sich, was die GP-Siege in der Motocross-Kategorie MXGP betrifft. Der WM-Leader verpasste mit der Werks-Honda zuletzt auf Sardinien, in Madrid und auch in Ernee den Sprung auf das Tages-Podium.
Werbung
Werbung
In Teuschenthal war der Slowene aber wieder stark wie eh und je. In Lauf 1 ließ der HRC-Honda-Star nichts anbrennen und fuhr seinen Sieg vor Pauls Jonass souverän ins Ziel. In Durchgang 2 wetzte Gajser rasch an Jorge Prado vorbei, konnte Jeremy Seewer aber nicht ernsthaft gefährden und begnügte sich schließlich früh mit P2, was für ihn dennoch den Tagessieg bedeutete. "Es war gut, wieder auf die Siegerstraße zurück zu kommen", freute sich Gajser, dem die teils stark zerfurchte Piste kaum Probleme machte. "Der Holeshot in Lauf 1 war ein zusätzlicher Bonus. Ich habe die Piste genossen und ich denke, das hat man auch gesehen." Gajser weiter: "Ich war schnellster Fahrer in allen Sessions und bin auch in beiden Rennen die schnellste Runde gefahren. Die Führung weiter auszubauen war mehr, als ich erwarten durfte. Also muss ich mich bei meinem Team und meiner Freundin Spela bedanken, die Geburtstag gefeiert hat."
Werbung
Werbung
Gajser spielte in Teutschenthal auch der Ausfall von Maxime Renaux (Yamaha) in die Karten, der bisher in der WM-Tabelle sein erster Verfolger war. Der Franzose musste aber bereits am Samstag im Quali-Rennen aufgeben. Der Vorsprung auf seinen neuen schärfsten Verfolger - den Schweizer Jeremy Seewer - beträgt nun 101 Zähler.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  • MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  3. TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  4. TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien